Update zu "Ich trau mich nicht zu testen"

Hallo ihr Lieben!
Nach einer nachdenklichen Nacht hab ich es heute früh an ES+15 doch gewagt einen Test zu machen, nachdem von der Mens bisher keine Spur ist...
Natürlich (und wie sollte es auch im 28. ÜZ anders sein :-( ) war der Test absolut schneeweiß.
Ich bin so traurig und genervt, gestern hatten wir auch noch Besuch von Freunden, die voller Freude und Stolz erzählt haben, was sie schon alles für ihren Krümel eingekauft haben und wie schön das Kinderzimmer schon ist...das hat meine Laune nicht unbedingt verbessert.
Naja, es ist wie es ist, ich kann es nicht ändern und warte jetzt mal ab, wann die Mens eintrudelt :-(:-(:-(
Liebe Grüße an Euch und danke für's Daumendrücken!!

1

Das tut mir sehr leid für euch. :-(

Nach 28.ÜZ frage ich mich allerdings ob ihr ärztlich schonmal etwas unternommen habt?

4

Ja, Es wurde alles gecheckt, Spermiogramm ist super.
Bei mir wurde eine leichte Insulinresistenz mit PCO diagnostiziert 2015, das ist mittlerweile aber wieder alles im Normbereich (ca. seit Mitte 2017) und eigentlich steht einer SS nichts mehr im Weg. Ich hab mittlerweile das komplette Programm durch: Diabetologe, Kardiologe, Internist, Endokrinologe, ich war sogar bei diesem Gerinnungstest(?). Musste dauerhaft Blutzucker und Blutdruck messen, hab ne zeitlang 7 verschiedene Tabletten nehmen müssen...also Ärztemarathon hab ich definitiv durch ;-)

Aber was mir gerade eingefallen ist: Ich war letzte Woche Dienstag beim FA, also an ZT 29. Meinen ES hatte ich laut Ovus am ZT 21/22. Im US hat sie mir die aufgeplatzte Follikelhülle gezeigt, die "klebte" noch am Eierstock. Kann es sein, dass mein ES trotz pos. Ovus später war? Sieht man eine Follikelhülle tatsächlich eine Woche lang??
Das schwirrt mir gerade im Kopf rum...vielleicht bin ich ja dann noch gar nicht ES+15....?

7

Oftmals nimmt ein Ei auch nur Anlauf und springt noch nicht, deshalb mache ich Ovu's immer bis eine Woche nach erstem positivem Ovu.
Einen gewesenen ES kann man, meines Wissens nach, maximal 3-4 Tage lange im US sehen.
Misst Du Deine Basaltemperatur?

weitere Kommentare laden
2

Warst du schonmal beim Frauenarzt und hast dich durchchecken lassen
Lg

5

Ja, Es wurde alles gecheckt, Spermiogramm ist super.
Bei mir wurde eine leichte Insulinresistenz mit PCO diagnostiziert 2015, das ist mittlerweile aber wieder alles im Normbereich (ca. seit Mitte 2017) und eigentlich steht einer SS nichts mehr im Weg. Ich hab mittlerweile das komplette Programm durch: Diabetologe, Kardiologe, Internist, Endokrinologe, ich war sogar bei diesem Gerinnungstest(?). Musste dauerhaft Blutzucker und Blutdruck messen, hab ne zeitlang 7 verschiedene Tabletten nehmen müssen...also Ärztemarathon hab ich definitiv durch ;-)

3

Ach Mensch, das tut mir so leid.

Gib die Hoffnung bitte nicht auf. Versuche dich frei zu machen und nicht nur daran zu denken, dass es bisher nicht geklappt hat. Vielleicht auch mal Abschalten und einige Zeit sich aus Urbia zurückziehen. Man macht sich nur noch mehr verrückt.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es mich irgendwann verrückt gemacht und ich war einige Zeit nicht mehr im Internet. Dann hat es doch geklappt #liebdrueck

Ich drücke dir die Daumen.

LG, Yazzy

6

Danke, das ist lieb.
Ich versuch es wirklich, orientiere mich gerade auch beruflich etwas um und versuche viel allein zu sein. Da alle meine Freundinnen aktuell schwanger oder gerade frisch Mamis sind, ziehe ich mich da zurück. Ich hab immer Angst mal was falsches zu sagen, weil es mich einfach doch belastet...
Ich denke, es wird schon irgendwann klappen. Und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern :-(

10

Hey liebes,

Ich kann dich absolut verstehen.. ich hatte am 07.05. den positiven Ovu bei ZT 19 und am 22.5. war ich beim Routinetermin beim FA und er meinte nur ich hatte diesen Zyklus einen Eisprung. Naja heute ist ZT 42 und noch keine Mens🤨

weitere Kommentare laden