Zweites Wunschbaby

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier noch mehr die am zweiten Wunder basteln und geduldig sein müssen?
Das erste Wunder klappte bei uns gleich im 1. ÜZ. Meine 2. Zyklushälfte ist aber aktuell zu kurz. Wird gerade untersucht, ob Progesteronmangel vorliegt.

Bin sooo ungeduldig...

Freue mich über Gleichgesinnte;-)

1

Huhu...Wir basteln seit 1,5 Jahren am 2. Wunschkind...aber irgendwie will es nicht. Bei unserer Tochter hat es auch ca ein Jahr gedauert, allerdings hatte ich in der Zeit 2 frühe Abgänge. Diesmal will es so gar nicht. Drück dir ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt

2

Danke:-)
Oh je, das ist ja schon sehr lange. Drücke dir auch ganz fest die Daumen dass es mit dem Geschwisterchen klappt.

3

Hallo mika2015

Wir üben nun auch schon 15 üz für unser 2. Wunder. Im Januar hatte es endlich geklappt leider hatte ich einen MA mit anschließender AS in der 12 SSW.

Nun sind wir im 3 ÜZ nach der AS. Mal sehen wie lange wir noch warten müssen.
Aber es tut gut zu lesen dass es auch noch viele andere gibt denen es so geht und man nicht alleine ist.

Hast du einen Hormonstatus gemacht oder woher weißt du von deinem Progesteron Mangel???

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen

6

Das tut mir leid dass du auch schon so lange warten musst. Ich bin zu meiner Frauenärztin wegen der verkürzten Zyklen. Dann habe ich mehrere Zyklen Mönchspfeffer genommen, jedoch ohne Erfolg. Und jetzt wird ein Hormonstatus gemacht. Einmal war ich schon zur Blutabnahme. In 2 Wochen dann noch einmal...

11

Darf ich fragen was du unter verkürzt meinst? Nur die 2 Hälfte oder generell der Zyklus sehr kurz?
Und das Progesteron gibt es dann als Tabletten oder wie? Bin leider so neugierig da man ja alles versuchen will damit es bald klappt. Aber meine FÄ ist leider der Meinung man muss erst Mal gar nichts tun das wird schon irgendwann klappen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, wir üben auch fürs zweite Wunder. Haben allerdings für unsere Tochter auch ein Jahr gebraucht. Hoffe es klappt diesmal schneller! Im Moment warte ich aber leider schon wieder auf meinen Drachen. Hatte letzten Zyklus eine Zyste und die hat jetzt alles durcheinander gebracht.

Drück und allen die Daumen 🍀

8

Die drücke ich dir auch:-)

19

Wir sind auch am hibbeln fürs zweite Wunder. Unser erstes Wunder hat knapp fünf Jahre auf sich warten lassen und nun ist die Hoffnung groß das es diesmal schneller geht.

5

Ja, wir. Will aber eigentlich erst im Juli oder August schwanger werden. Versuch gerade alles zu optimieren und noch ganz viel vor der Schwangerschaft zu erledigen 😁

17

Ich warte auch ganz ungeduldig, Hibble aber aktuell noch nicht. Will auch im Juli oder August starten. Komm doch in unsere Gruppe 2019 ist unser Jahr, München1987. Dort tauschen wir uns gegenseitig aus :-)

7

Ja hier :) üz 14. mein Sohn, 6, hat bei üz 3 geklappt.... aber diesmal 😫

9

Oh jeee:-( Das ist echt nervenaufreibend alles. Aber es wird schon klappen bei uns allen-irgendwann;-)

14

Da hast du recht ☺️

10

Bei uns auch ähnlich.
Beim ersten Kind hat’s sofort geschnaggelt und jetzt fürs Geschwisterchen sind wir schon seit über nem Jahr dran und es will einfach nicht klappen.
Bin allerdings auch schon 41 - Hormone dementsprechend.
Im nächsten Zyklus werden wir die erste künstliche Befruchtung probieren. Momentan sind wir noch im Urlaub. Vielleicht wird’s ja mit viel Glück ein SpanischesBaby ;-) Drückt die Daumen.
Liebe Grüße an Euch alle

15

Daumen sind gedrückt:-):-)

21

😘😘danke dir

12

Huhuuu ;)) hier bei unserem ersten dauerte es 11 monate
Bin gespannt aktuell ist unser 1 üz