Spermiogram

Thumbnail

Hallo liebe Leute,

Haben heute den Brief vom Urologen erhalten.
Kann mit dem Schreiben nicht viel anfangen...
Ist hier jemand der mir eventuell genau erklären könnten was es zu bedeuten hat... Und ob es arg schlecht ist?

1

Das steht doch schon gut geschrieben :).

Dein Mann hat 10% mobile Spermien, also die es zur Eizelle schaffen. Da gibt es durchaus schlechtere (die gegen 0 gehen).

Der Arzt empfiehlt die Einnahme eines Medikaments um das Spermiogramm zu verbessern. Dieses sollte in ca. 3 Monaten wiederholt werden (da sich alles drei Monate die Werte ändern können).

2

Danke für deine Antwort

3

Wir hatten ein schlechteres spermiogramm. Mein Freund hatte zwar sehr viele pro ml (110 Mill.) Aber 76 % unbewegliche und nur 11 % a+b.
Das war im März und ich hab die Hoffnung aufgegeben obwohl unser urologe guter Dinge war.
Am 11.5 hab ich positiv getestet und bin ab heute in der 6 ssw.

Lass dich von zahlen nicht beirren und hb weiter Hoffnung 😊

LG

4

Hallo,
SG könnte besser sein. Aber!!!
Du kannst damit schwanger werden!
Wichtig ist eine Lebensumstellung deines Mannes.
Ausdauersport, kein Rauchen, Alkohol, weite Unterhosen, gesunde Ernährung.
Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Besonders auf Selen, Zink, VitE achten!

Wurden deine Eileiter schon überprüft?

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und Hoffnung im ❤️

5

Ja bin voller Hoffnung das es dennoch klappt, habe Endometriose an beiden Eierstöcken das Problem bin wahrscheinlich ich selbst... Am 23.mai hab ich die OP in der mir die Zysten entfernt werden und geschaut werden ob die Eileiter durchlässig sind... Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

6

Dann drücke ich fest die Daumen!

Denkt vllt langsam über einen Gang in ein Kinderwunschzentrum nach.
Klinik heißt nicht sofort künstliche Befruchtung! Vllt können Sie euch schon mit einer Insemination helfen.

Viel Erfolg für die Op!🍀