Soo schlechtes Gewissen wegen Flug

ich habe am Donnerstag erfahren dass ich schwanger bin. Voraussichtlich 5 Woche (Clearblue zeigte 2-3 an, HCG im Blut 270) im Ulltraschall war jedoch noch nichts zu sehen.

Nun haben wir vorher schon Urlaub nach Teneriffa gebucht. Ich habe noch zwei Kinder und die freuen sich rießig darauf. Heute nacht soll es losgehen.

Als ich meinen Frauenarzt fragte (KiwuZentrum) meinte dieser kein Problem. Als ich gestern jedoch bei der Sprechstundenhilfin anrief und ein Rezept für Progestan noch brauchte meinte Sie:
'# Sie sollten gar nicht fliegen, die Höhenstrahlen schädigen das Baby, oder wollen Sie eine Mißentwicklung herausfordern.#

Ich war schokiert, und forderte das Gespräch mit dem Arzt, der mir zwar nochmals sagte dass es keine Gefahr gäbe... aber die Angst über diese Aussage bleibt. Nun hab ich gegoogelt und natürlich auch gaaaaanz viel darüber gefunden.

Nun bin ich nur noch am weinen und hab soo schlechtes Gewissen, meine Kinder freuen sich so auf den zusammengesparten Urlaub und gleichzeitig möchte ich doch dem ungeborenen nicht schaden... bin so verzweifelt

1

Dein Flug ist kein Langstreckenflug nach Los Angeles.

Ich bin damals in der 16. Woche auf die kanaren geflogen. Klar ist ein minimales Risiko gegeben.
Aber ich glaube umbuchen würde ich so kurzfristig nicht.

Über die Sprechstundentante würde ich mich offiziell schriftlich beschweren.

2

Hallo
Mach dir keinen Kopf und genießt euren Urlaub! Ich war letztes Jahr in der 6.ssw auf Mallorca...Hatte auch kurz vorher positiv getestet. Laut meiner Ärztin war das kein Problem.
Ist ja auch kein Langstreckenflug!

3

Eine Freundin von mir hat auch Kur zuvor positiv getestet war also auch ganz frisch und ist nach Thailand geflogen. Sie hat sich mehr Gedanken wegen dem zicka Virus gemacht als um den Flug. Ist auch alles gut. Mach dir nicht so viel Gedanken. So weit ist es nicht und es gibt so viele Frauen die in dieser Zeit fliegen. Denk positiv und genieß den Urlaub mit deiner Familie und dann geht es deinem Würmchen auch gut

4

Hallo,
Wie schon geschrieben,es ist kein Langstreckenflug, sprich die Flughöhe ist geringer. Mach dir nicht so viele Sorgen. Genießer den Urlaub mit deiner Family!!! Viel Spaß!

5

Danke für eure Antworten, man zerbricht sich einfach so den Kopf über diese Aussage... ab der 12. währe fliegen laut Ihr kein Problem aber vorher "fahrlässig"....

6

Ich halte von der Aussage auch nichts!

In den ersten 12 Wochen kann so viel passieren... dafür musst du nichtmal wegfliegen!!

Also einen wunderschönen Urlaub!