Clearblue Monitor MHD meint ihr das hat was wirklich zu bedeuten?

Hallo Mädels, auf meinen Clearblue Monitor steht ein MHD 09/2018 meint ihr danach ist der monitor nicht mehr gut nutzbar?

Wieso überhaupt da ein Mindeshaltbarkeitsdatum drauf steht!?

Jemand erfahrungen?

1

Auf dem Gerät? Das ist ja hart... noch nie gehört

2

Ja auf den Karton steht es

3

Wurde der Monitor mit Tests geliefert ? Vielleicht gilt das ja für die ? 🤔

weiteren Kommentar laden
5

In Deutschland muß überall ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" oder Verwendbarkeitsdatum drauf. Ich mein, auf meiner Mineralwasserflasche auf dem Schreibtisch steht: 15.10.2018 - wie alt ist das Wasser der Erde doch gleich..?
Ich würd da drauf nichts geben. Kann sein, daß nach ein paar Jahren das Plastik brüchig wird, oder der Computer da drin kaputt geht. Vielleicht ist es auch nur eine Kalibrierungsabsicherung oder so was. Ich hätte keine Probleme damit, den länger zu verwenden.