Lange Zyklen nach frühem Abgang

Thumbnail

Hallo ihr lieben ,
Ich weiß langsam nicht mehr weiter . Meine Zyklen sind seit dem Abgang im August völlig durcheinander. Hat hier vllt jemand ähnliche Erfahrungen ? Und was kann ich dagegen unternehmen ? Es pendelt sich einfach nichts ein , Monat zu Monat stehe ich erneut vorm Rätsel wann meine Tage kommen . Und bei solchen Zyklen leidet doch auch die Qualität der Eizellen oder?! Ich war seit August auch nicht nochmal beim Frauenarzt, das werde ich nun auch mal wieder in Angriff nehmen . Ich hatte einfach ein wenig „Angst“ das wir nun endgültig in einer Kiwu-Klinik landen .

1

Hallo,

ich hatte nach meiner FG auch lange unregelmäßige Zyklen, mir hat Clavella und Mönchspfeffer geholfen, sie wieder regelmäßig zu bekommen 😊

Es sollte ein Hormonstatus gemacht werden. Falls dann eine Behandlung mit Clomi nötig wäre, das machen viele FA auch selbst.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke dir für deine Antwort 😊
Ich fand clavella so unverschämt teuer um ehrlich zu sein 🙈 Aber dann werd ich mir nochmal ein ähnliches Präparat besorgen in der Hoffnung das es was bringt . Klingt ja viel versprechend 😁

Clomifen habe ich Oktober bis Dezember‘16 schon genommen . Das hat leider nicht viel bewirkt bei mir 😞
Aber einen Hormonstatus werde ich nochmal ansprechen , danke dir 😊

Lg & drücke dir auch die Daumen 🍀

3

Inofolic bekommt man häufig bei Online-Apotheken etwas günstiger als Clavella. Es gibt aber bei Amazon auch Inositol pur zu bestellen, das ist wahrscheinlich noch günstiger 😊

Wünsche alles Liebe 💕

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Mandy,

du sprichst mir aus der Seele.

Seit meinem Abgang im Februar hat sich nichts getan.:-[
Montag hatte ich dann endlich meinen ersten Eisprung#ei. Ich war zwischenzeitlich auch bei meiner Frauenärztin. Sie sagte es sei normal, dass der Körper Zeit braucht, sich einzupendeln.

Stimmt es dass die Qualität des Eis abnimmt je länger der Zyklus dauert?

Sollte der nächste Zyklus wieder so lang sein, nehme ich Clomifen. (Liegt aber auch daran dass ich PCO habe - meine Zykluen VOR dem Frühabort waren aber immer völlig im Rahmen mit 32 Tagen )

Sprich offen und ehrlich mit deiner Frauenärztin! Weil dadurch, dass die Zyklen so unterschiedlich lang sind setzt man sich noch mehr unnötig unter Druck. Ich kenn das!

Dir alles Gute !!

Liebe Grüße