Warum muß man nach einer FG SSW 7 verhüten?

Habe letzten Donnerstag eine FG bei 6+4 gehabt, ohne Ausschabung. Meine Ärztin kontrolliert am 22.5 nochmal das HCG und meinte wir sollen bis dahin verhüten. Aber warum? Wir wollen es so schnell wie möglich wieder probieren. Und wenn ich jetzt den es verpasse? Was ist so schlimm daran wenn wir nicht verhüten? Mir geht es sehr gut und ich fühle mich bereit dazu. Und der Körper wird doch eh nur schwanger wenn er auch dafür bereit ist

1

Hallo, ich hatte 3 frühe FG und direkt weiter geübt. HCG wurde aber nie beim Arzt abgenommen und die Tests waren direkt wieder negativ paar Tage nach NMT und dann kam die Mens. Bin auch 2x im Folgezyklus dann direkt wieder schwanger geworden. 1x hatte sich der ES 2 Wochen nach hinten verschoben und einmal kam er sogar etwas ehr.
Vielleicht möchte deine Ärztin deinen HCG Wert nochmal kontrollieren um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen? Wie hoch war den dein Wert beim letzten Mal?

2

Am Mittwoch war er bei 730 und am Freitag bei 478... Sie meinte zumindest das die Werte schnell genug sinken...

3

Ich denke, dann wirst du bis zum 22. keine Sorgen haben müssen, dass du einen ES verpassen könntest. Erstmal muß das HCG ja komplett runter gehen, ehe ein neues Ei heranreifen kann.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte letzten Monat auch meine 2. Fg in der 7 ssw. Mein Arzt will mich jetzt untersuchen und meinte auch wir sollen erstmal verhüten ...

Wir haben bereits eine gesunde Tochter, sd ist gut eingestellt und nehme ass100 und Progesteron. Wir haben uns dazu entschlossen nicht zu verhüten. Mein Wert war letzten Mittwoch zum Glück schon wieder bei 3 von 1300 am 23.4.

Alles Gute Euch

7

Nimmst du ass100 durchgängig? Und hast du einen Befund weshalb du es nehmen musst?

10

Ich hatte in meiner 1. SS eine SS-Vergiftung daher soll ich es vorsorglich nehmen. Wobei ein Arzt meinte schon in der Kiwu Phase und der andere erst wenn ich wieder SS bin. Dieses Mal warte ich bis ich positiv getestet habe

6

Hallo ich hatte einen frühen abgang in der 6ssw zu uns hieß es wir dürfen weiter machen da gibt es ziemlich viele ansichten unter den gynäkologen.

Wir wurden sofort wieder SS aber das endete in einer MA in der 9ssw mit As.

Das kann natürlich einfach pech gewesen sein aber denke ich würde zukünftig eine Periode aussetzen.

8

Das tut mir sehr leid! Verstehe das du in Zukunft lieber warten möchtest. Aber ich habe halt Hoffnung das es nach der FG schnell wieder klappen kann. Es gibt ja das Gerücht...

9

Ich hab mir damals auch wenig gedanken drum gemacht wollte natürlich auch so schnell wie möglich starten es klappte auch nur der Ausgang eben nicht.

Trotz dem wünsche ich euch natürlich alles Liebe
Denke mit dem hcg habt ihr sowieso noch zeit

weitere Kommentare laden
11

Also ich hatte im Dezember letzten Jahres eine FG in der 9. Woche mit Ausschabung. Danach hatte ich 2 mal ne Untersuchung, bei der soweit alles in Ordnung war. HCG wurde nicht noch mal kontrolliert.

Ärztin sagte das es bis zu 8 Wochen dauern kann, bis meine Mens wieder kommt. Falls nicht sollte ich wieder kommen. Meine Mens kam 35 Tage nach der AS. Der Grund weshalb wir danach verhüten sollten war das erhöhte infektionsrisiko. Zudem sollten wir einen Zyklus abwarten, damit sich alles regenerieren kann. Die Regel das man min. 3 Monate danach nicht schwanger werden soll, ist veraltet und es gibt wohl kein erhöhtes Risiko für eine erneute FG.

Ehrlich gesagt bin ich auch froh, das wir etwas gewartet haben. Ich wollte eigentlich auch so schnell wie möglich wieder schwanger werden, dachte auch ich wäre bereit. Aber jetzt im Nachhinein weiß ich, ich war nicht bereit. und mein Körper anscheinend auch nicht. Wir haben kürzlich den 3. ÜZ nach der AS abgeschlossen. Ich fühle mich jetzt aber viel besser bei dem Gedanken wieder schwanger zu werden. Zu mal es auch noch ein paar Untersuchungen gab, und ich nun Medikamente nehmen muss für sie SD.
Diesen Zyklus werden wir auch pausieren da eine Zahnop bei mir ansteht und ich dann Beruhigungsmittel und Antibiotika bekomme, auch wenn dieses angeblich kein Risiko für eine SS darstellt, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Zudem beginne ich ab ES mit Bryo und mit der nächsten Mens mit Ovaria, dann werden wir es wieder versuchen.

Natürlich ist da jeder unterschiedlich was die Verarbeitung einer FG angeht. Dennoch wird dein FA einen guten Grund haben wieso er es gesagt hat. am besten rufst du da an und fragst noch mal, denn hier wird es dir keiner wirklich beantworten können.


Ich wünsche euch viel Kraft und Glück.
Fühl dich gedrückt 🍀💕

12

Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Mir tut es leid was du erleben musstest. Ich bin froh dass ich keine Ausschabung brauche. Ich werde nächste Woche einfach noch einmal meine Ärztin anrufen und mich nochmal beraten lassen. Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute!!! ❤

19

Ja, der wird dir sicherlich sagen können warum. kläre es am besten ab, dann bist du zumindest auf der sicheren Seite! 😊

Danke wünsche ich dir auch 💕🍀

13

Wegen dem HCG, musste ich such nach meiner FG. Weil wenn du wieder schwanger wärst und dein HCG von der letzten ss noch nicht ganz raus ist. Gibt es dann ein Durcheinander mit dem HCG

17

Keine Ahnung?🤔 dein Körper regelt das schon ob er bereit für ne ss ist oder nicht... bin direkt nach einer fg ss geworden, mein Arzt fand das wunderbar🤗