Erster Clomifen Zyklus, muss ich etwas beachten?

Hallo, komme gerade vom Gyn und ich soll heute noch mit Clomifen anfangen. Muss ich auf irgendwas besonders achten? Wie sind die Erfahrungen mit Clomifen?

1

Das Wichtigste ist die Ultraschallkontrolle.

Außer das ich 2x Zysten hatte und sie mich relativ müde machen keine Probleme.

2

Ultraschallkontrolle habe ich kommenden Montag

Du hast durch Clomifen Zysten bekommen? Hattest du denn Erfolg?

3

Ja 2x ist ja auch als mögliche Nebenwirkung bekannt.

hmm 2x letztes Jahr siehe VK...

4

erster Zyklus hat gar nichts gebracht zweiter Zyklus sind gleich drei Eier gesprungen.. Montag ist Bluttest... Wunder dich nicht wenn du anfängst wie irre zu schwitzen.. das sind die Nebenwirkungen. Viel Glück

9

Das wünsche ich dir auch🍀

5

Ich hatte auch einen Clomi-Zyklus. Keine Zysten, nur einen Follikel (reifen ja manchmal auch mehrere an), kaum bis gar keine Nebenwirkungen und einen super pünktlichen Eisprung am 14. Tag.
Achja, bin ab morgen in der 14 Woche schwanger... ;-)

8

Oh super, herzlichen Glückwunsch! Das hört sich ja viel versprechend an.

Wie viele Ultraschallkontrollen hat man denn mit Clomifen? Hast du deinen ES selbst auch bestimmt?

13

Ich hatte einen Ultraschall an Zyklus Tag 11. Ich haben meinen Ei sprung dann zusätzlich mit ovu Tests ermittelt. Darum weiß ich das so genau. Das kam auch gut hin mit der Prognose der gyn.

weiteren Kommentar laden
6

Hey.

Ich starte auch heute Abend in den ersten Clomi Zyklus und bin schon aufgeregt, was das mit mir macht 😂
Ich hoffe es ist gnädig mit mir und zeigt nicht zu dolle Nebenwirkungen. Muss auch erstmal nur eine halbe Tablette einnehmen.

Wenn du möchtest, können wir ja in Kontakt bleiben und uns austauschen.

LG Susy

7

Sehr gerne. Ich bin auch irgendwie total aufgeregt, aber warum? Naja, hatten wir der Dinge die da kommen mögen. Hast du auch am Montag Ultraschall?

Wie lange probiert ihr es schon, hast du schon Kinder?

11

Das weiss ich auch nicht. 😂 weil es neu ist vielleicht.
Wir versuchen es über 1 Jahr, ÜZ 12.
Werde mir den Ultraschall auf der Arbeit machen lassen, weil ich Nachtdienst habe und das mit den Öffnungszeiten nicht hin haut.
Werde gucken, wann meine Docs Zeit haben. Aber auch bis spätestens Montag.
Haben leider noch keine Kinder.
Aber Hashimoto und Gerinnungsstörung.
Alles nicht so einfach.
Hab die erste gerade genommen...

10

Ich habe jetzt zwei clomi Zyklen hinter mir.
Ich hatte gar keine Nebenwirkungen und bei mir ist auch immer nur ein Ei gereift.
Hat bis jetzt leider noch nichts gebracht 🤷🏼‍♀️

12

Bin auch gerade im 1. Clomi Zyklus, und bei ZT 13 - hab Clomi 1x1 vom 5.-9. ZT genommen, und hatte absolut keine nebenwirkungen.
War allerdings gestern ZT 12 bei meiner Ärztin und leider noch kein Follikel zu sehen. Mal sehen ob sich bis morgen was tut.

Würd mich auch über Erfahrungen freuen..

Ich drück die Daumen, dass Clomi bei dir gleich wirkt!