Clomi trotz Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wir üben jetzt seit 6 Monaten, ich bin jedes Mal so unglaublich enttäuscht, wenn die Mens kommt. Wir dachten bevor wir uns weiterquälen lassen wir uns einmal durchchecken.

Es wurde ein zyklus näher betrachtet. Mein tsh wert ist bei 3.1 ich soll jetzt 50 mg lthorixin nehmen und mein Progestoron war nach dem Eisprung bei 9. Der Arzt sagte höher wäre besser und hat mir clomi verschrieben. Ich hatte ganz von allein im letzten Zyklus ein Eiblässchen von 22 mm. Das Spermiogramm war in Ordnung.

Meint ihr die Einnahme könnte uns auf dem Weg zum Wunschkind weiterhelfen? Würde mich freuen, wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen würde.

1

Klar 😃 ich habe auch immer von selbst einen ES (meist an ZT 19). Mein Progesteron-Wert und auch das Östrogen ist in der 2. ZH noch ok, aber im unteren Bereich. Von alleine klappt es schon seit über einem Jahr nicht, deshalb versuchen wir es jetzt auch mit Clomi 😊 habe diesen Zyklus zum ersten Mal super Werte und bin sehr aufgeregt 😅

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Okay danke :) und welcher wert ist das bei dir beim Progestoron? Ich kann meinen Wert 9 irgendwie gar nicht einordnen.

Wird clomi eigentlich den Eisprung verschieben? Habe ihn sonst immer so am 12 Tag.

3

Er war bei 13. Mein FA fand das okay, hat mir aber trotzdem Progesteron aufgeschrieben wegen SB, die Kiwu-Klinik findet es zu niedrig.

Das ist sehr unterschiedlich, bei manchen ist der ES gleich, bei manchen früher oder später. Aber es wird ja bestimmt kontrolliert?

Meiner ist von selbst an ZT 19 und ich habe ihn jetzt (allerdings mit Ovitrelle ausgelöst) an ZT 15 bzw. 17 gehabt.

weitere Kommentare laden
9

Wir üben jetzt seit 18 Monaten für das 3. Kind. Ich bin 38, mein Mann 45. Ich habe laut Tempikirve Eisprünge, aber die Temperatur steigt sehr spät und nur sehr langsam an. Ich habe mehrere Tage SB vor und nach der Mens. Die Woche war ich mal wieder bei meine FÄin und habe ihr das so geschildert. Das SG meines Mannes ist auch in Ordnung. Sie hat gesagt, Clomifen wird nur verschrieben, wenn gar keine Eisprünge stattfinden. Die Gefahr von Überstimulation sei zu groß. Ich soll in eine Kiwi gehen, die hätten da „ganz andere Möglichkeiten. Ich bin unglaublich enttäuscht, denn die nächste Kiwu ist 100km entfernt. Ich arbeite 30 Wochenstunden und mit zwei Kindern im Grundschulalter, die 3x die Woche Nachmittagstermine haben, ist das ein wahnsinnig großer Aufwand, noch Termine in einer Kiwu zu wuppen.

11

Also ich habe nur eine halbe Tablette 5 Tage genommen also sehr niedrig dosiert um zu unterstützen und die Chancen zu erhöhen und mein Arzt hat eng kontrolliert! Er sagt in der Regel kann man Clomi 6 Zyklen geben auch mal 8 Zyklen! Ich hatte keine Nebenwirkungen und wie gesagt hat super geklappt! Mit 2-3 Eibläschen ist die Chance natürlich größer! Ich wünsch dir alles gute würde mir aber vielleicht nochmal einen anderen FA suchen für eine zweite Meinung!

14

Danke für Deine Antwort. Leider rennt mir die Zeit weg. Mein Mann will ab September nicht mehr. Er wird dann 46 und sagt, er fühlt sich dann zu alt für ein Kind. Bis ich jetzt einen neuen FA gefunden habe oder einen Termin in einer Kiwu habe, vergehen nochmal 4-8 Wochen, und wenn meine Hormonwerte in Ordnung sind, wird es wohl schwierig sein, jemanden zu finden, der da noch "boostet". Ich gewöhn mich besser an den Gedanken, daß es nicht sein soll.

weitere Kommentare laden