Sehr verunsichert...

Hallo ihr lieben,

Ich bin sehr verunsichert und dadurch auch total traurig... ich hoffe jemand hat ein paar aufmunternde Worte und ähnliche Erfahrungen?

Ich habe im August 17 den Nuvaring abgesetzt und wir üben seid November...
Ich hatte im November über 2 Wochen SB auch im Dezember lange SB und nie so richtig die Regel. Seid Januar dann 3 Monate gar nichts mehr ... habe es zuerst auf Stress wegen Arbeit geschoben ... hab dann Anfang April einen Termin beim FA gemacht. Dann plötzlich wieder leichte SB die dann doch so stark wurde, dass ich denke es war die Regel. Bin trotzdem zum Termin gegangen. Sie hat erst gelächelt und gesagt ich soll Mönschpfeffer nehmen ... dann habe ich ihr meine Situation erklärt und plötzlich wollte sie einen Ultraschall machen. (Habe ihr gesagt das ich stärkeren Haarwuchs bemerkt habe und dann halt das die Regel seid 3 Monaten nicht kam dann doch mal wieder)

Sie hat erstmal gesehen, dass ich eine "herzförmige" Gebärmutter habe und dann zeigte sie mir meine Eierstöcke die voller schwarzer Löcher waren.
Sie meinte ich müsse zur Blutentnahme kommen wegen PCOS. Sie sagte etwas von Medikamenten und das ich bloß nicht googeln soll.... dann schickte sie mich nach Hause.

Natürlich habe ich gegoogelt...
In einer Woche habe ich den Termin zur Auswertung und solche Angst :(

Dieses warten ist echt die Hölle.

1

Also Erfahrung habe ich diesbezüglich keine, allerdings habe ich eine Klassenkameradin gehabt die auch eine herzförmige Gebärmutter hat...und die Diagnose dass sie normal keine Kinder bekommen könnte und nach einigen Jahren ist sie doch normal schwanger geworden🤷🏻‍♀️ also erst mal abwarten

4

Oh je von normal keine Kinder bekommen hat meine FA nichts gesagt ...
Sie hat mir nur den Unterschied zu der normalen Form erklärt und meinte, dass es bei mir nur leicht ausgeprägt ist. Wenn es doller wäre dann wäre es wohl schlimmer...

Danke für die Rückmeldung.

5

Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter. Dadurch leider auch ein paar sehr frühe Abgänge und einen Abort in der 10ssw.
Aber ich habe auch einen wundervollen Sohn, der am 14.02.2012 zur Welt gekommen ist und sich derzeit irre auf die Schule freut 😍

Wir können Kinder bekommen ❤

Fühl Dich gedrückt

weitere Kommentare laden
2

Also erstmal tief durchatmen und nicht weiter googeln. Nuvaring ist ein hormonelles Verhütungsmittel, oder? Wie lange hast du hormonell verhütet? Es kann schon sein, dass dein Körper ne Weile braucht um da wieder ins Lot zu kommen.

Ich weiß nicht wie dringend euer Kinderwunsch ist, aber ich würde erstmal die Untersuchungen vornehmen lassen. Mit Medikamenten kann man da heute schon viel machen. Du kannst aber auch nochmal schauen bzw. nachfragen ob Mönchspfeffer für dich geeignet wäre. Das braucht, aber auch 2-3 Zyklen bis es wirkt.

3

Ja nuvaring ist hormonell aber wohl geringer als bei der Pille ... habe den Ring schon über mehrere Jahre.

Sie wollte erst das ich Mönchspfeffer nehme aber nach dem Ultraschall meinte sie ich soll es erstmal nicht nehmen.

Ich habe auch gelesen das der Körper eine Weile braucht um sich zu regenerieren aber die Blutkontrolle hat mich dann echt verunsichert. Ich werde nichts mehr googeln ... aber dieses Unwissen macht mich echt verrückt :(

Danke für eure Rückmeldungen

6

Hallo, also das mit der herzförmigen Gebärmutter habe ich auch. Meine FÄ hat einen Uterus Duplex diagnostiziert. Ihre Aussage war: das mit dem Schwanger werden ist kein Problem, aber das schwanger bleiben ist die Frage. Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ist wohl um 50% erhöht. :(( ..
Ich selber verhüte noch, deswegen kann ich dir leider keine persönlichen Informationen geben.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine kurze hibbelzeit <3

P.S.
Wenn du neue Infos bekommst bezüglich der Gebärmutter, würde ich mich freuen wenn du uns teilhaben lässt.

8

Oh je das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe das du später keine Probleme haben wirst.

50% ist wirklich extrem :( ....
Ich danke dir für die lieben Worte !!

Ich werde euch nächste Woche berichten was bei der Auswertung raus kam.

10

Danke auch für deine Worte.

Ich hoffe die Pille bald absetzen zu können und dann sehe ich weiter.
(Aktuell habe ich sie blöd vergessen und bin halb hoffnungsvoll am testen 😅)

weitere Kommentare laden
9

Also das war damals vor über 10 Jahren...wie gesagt kann auch am FA gelegen haben, da habe ich schon von einigen schwarzen Schafen gehört, die unmöglich waren...Schwangerschaften nicht erkannt und weil der Partner Raucher ist für unmöglich gehalten 🤷🏻‍♀️

14

Ja da hast du absolut recht! Habe auch meine FA gewechselt weil die erste mich eigentlich nie untersucht hat ... jetzt bei der neuen fühle ich mich besser aufgehoben. Und sie hat auch gleich Tests veranlasst, das bestätigt meine Entscheidung sehr.