Spermiogramm in Ordnung - und jetzt?

Thumbnail

Hallo!
Heute morgen hatte ich geschrieben, wie nervös ich wegen den Spermiogrammergebnissen bin.
Jetzt ist laut dem Arzt alles in Ordnung.
Er hat wohl zu meinem Mann gesagt: an Ihnen liegt es nicht!
Ja woran denn?! Wenn man das nur wüsste.
Wir versuchen es seit 1,5 Jahren vergeblich.
Kind 1 und 2 haben im 1. Zyklus geklappt.
Gut, da war ich Anfang 20, inzwischen bin ich 35.
Nr. 3 will einfach nicht klappen bisher :-(
Meine FÄ meint, man könne mal die Eileiter durchspülen lassen unter US-Überwachung. Aber sie hält es für unwahrscheinlich dass da was ist. Da ich bereits 2 Schwangerschaften hinter mir habe.
Würdet ihr das machen lassen?
Kostet 200 Euro.
Kann mir jemand sagen, ob das ein gutes Spermiogramm ist?
Ich füge mal ein Foto bei.

Danke.

1

👋🏼
Das Ergebnis ist wirklich super! Das ist doch schon mal beruhigend.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt. Dein Schilddrüsenwert ist schon untersucht worden? Weißt du, ob du immer einen ES hast?
LG

2

Danke für deine Antwort.
Ich habe Hashimoto, bin aber gut eingestellt.
Einen ES habe ich, und mein Zyklus ist regelmäßig. Womöglich ist es doch mein Kopf 😔 Ich mache mich immer mehr verrückt, je länger es nicht klappt.

LG

3

Wurde denn schon einen Hormonstatus gemacht?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Also wir versuchen seit 2,5 Jahren Eltern zu werden und haben damals mir einer Elss gestartet. Meine Gyn hat mich nach guten Spermiogramm vor einem halben Jahr in die Kiwu Klinik geschickt. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und lt Ovu und Tempi kurve auch ES. In der Klinik hat man zu erst meinen Zyklus per US und Bluttests einen Monat lang überwacht. Da war alles top. Danach eine BS, Gebärmutterspiegelung und eine Chrompertubation. Das ist die Diagnostik von der du geschrieben hast. Bei mir war es eine Kassenleistung - eben weil alles andere unauffällig war. Schlussendlich sind wir immer noch nicht schlauer. Verstehe aber nicht, weshalb du das selbst zahlen sollst.

14

Hallo,
ich soll es selbst zahlen, da sie mir zur Untersuchung mittels Ultraschall rät. Sie rät von der Bauchspiegelung ab, da sie meint dass sowieso nichts raus kommt und es nur zu meiner Beruhigung ist und um mir den Druck zu nehmen. Und die BS sei eben eine OP mit Vollnarkose und mehr Risiken als diese Kontrastmitteluntersuchung mit US.
Diese Untersuchung wird aber laut meiner Ärztin nicht von der Kasse übernommen.

Hat man bei dir also nichts rausgefunden?