Metformin Lich 500 Erfahrung

Hallo, ich hab gestern metformin von mein diabetologen verschrieben bekommen da ich leichtes pco habe, nur würde ich gern mal eure erfahrungen anhören wie lange es bis zur ss gedauert hat oder so, danke schon mal.

1

Hallöchen!
Ich hab auch aufgrund Insulinresistenz und PCO 2 lange Jahre lang Metformin genommen. Das Metformin Lich 500 hab ich am Besten vertragen, musste anfangs ein bisschen ausprobieren. Ich hoffe dein Arzt hat dir gesagt, dass du das Metformin einschleichen musst? Sonst übermannen einen nämlich leider dann die Nebenwirkungen...
Du kannst mir gerne jederzeit eine Nachricht schreiben :-)

Liebe Grüße!

3

Einschleichen was heist das

9

Einschleichen heißt langsam die Dosis zu erhöhen. Ich hab mit morgens 250mg angefangen, eine Woche lang. Dann 250mg abends dazu, wieder eine Woche. Dann morgens 500mg statt 250 und abends 250. und die Woche drauf dann die volle Dosis (morgens und abends 500) . Wenn sich der Körper dran gewöhnen kann sind die Nebenwirkungen nicht so schlimm 😉

2

Huhu ich würde im 1.ÜZ mit Metformin schwanger

4

Wieso hast du metformin bekommen

6

PCO und fehlender ES

weiteren Kommentar laden
5

Ich nehme es auch seid 6Wochen

7

Ich habe wegen Insulinresistenz und PCO Metformin Lich bekommen und bin im 1. ÜZ schwanger geworden. Es endete leider in einer frühen FG. Seitdem warte ich vergeblich auf eine erneute Schwangerschaft (5. ÜZ).

Ich hatte nie Nebenwirkungen vom Metformin.