Schwanger durch Lusttropfen?

Hallo zusammen,

Brauch dringend Eure Hilfe da ich gerade sowas von unsicher bin ...

Seit 2 Jahren versuchen wir (mein Mann 55 und ich 40) schwanger zu werden. Nach dem ich mich jetzt vom ganzen schwanger-werden-stress distanziert habe um einfach mal runter zu kommen und mich nicht mehr verrückt machen wollte bin ich nun seit 5 Tagen überfällig ... ich habe noch keinen Test gemacht, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass es gar nicht sein kann da er an den „besonderen Tagen“ gar nicht in mir gekommen ist....
Jetzt liest man allerdings soviel ihm netzt, dass man schon wieder völlig gaga im kopf ist...
Gibt es hier jemand von Euch bei der es gereicht hat?
Ich freue mich über Antworten von Euch und sage schonmal Danke

1

Hallo Lule,

es gibt nix, was es nicht gibt. ;-)
Da wirst du wohl um einen Schwangerschaftstest wohl nicht drumrum kommen...#klee

Ist dein Mann denn nie in dir gekommen oder nur während der fruchtbaren Tage nicht?

So wie sich das anhört, hast ja auch keinen Eisprung bestimmt, oder?
Dann weißt du ja streng genommen gar nicht, wann deine "besonderen Tage" waren...
Vielleicht war dein ES diemal auch später und du bist noch gar nicht überfällig.

Liebe Grüße #winke

6

Hallo,
Danke für deine Antwort....
Normalerweise klappt das schon aber da war halt genau zur fruchtbarenzeit hin irgendwie der Wurm drinnen 🙈

9

Ja, das ist ja gar nicht mal so ungewöhnlich... ;-)
Ganz viel Glück, dass es bald klappt!!! #klee

2

Hey, naja es heißt ja immer, dass in de Lusttropfen auch Spermien vorhanden sind. Daher ist das sicher möglich, auch wenn die Chancen minimal sind.
Viel Glück

3

Im Lusttropfen sind nur dann Spermien, wenn der Mann vorher einen Orgasmus hatte. In welcher Zeitspanne weiß ich nicht. Uns ist das passiert. Er hatte bereits einen Orgasmus und wir hatten danach GV ohne Orgasmus. Ich war davon schwanger. Dir bleibt nichts übrig als einen Test zu machen. Aber es gibt noch andere Gründe dafür, dass sich eine Mens verschieben kann. Deswegen wäre es gut das abzuklären.

4

Das stimmt so nicht, die sind schon vorher im Lusttropfen drin, deswegen ist der Coitus Interruptus keine sichere Verhütungsmethode.

LG

8

Ich hatte mich zu der Zeit genauer informiert und Berichte gefunden, die das widerlegen. Aber genau sicher ist es nicht. In der Regel sind Spermien ohne vorherigen Orgasmus nicht im Lusttropfen enthalten.

Dass das keine sichere Verhütungsmethode ist, ist natürlich klar. Ich kenne trotzdem Paare, die seit Jahren so verhüten. Mein Fall wäre es nicht. Wenn sowieso ein Kinderwunsch besteht, ist es in Ordnung.

weitere Kommentare laden
5

Der Lusttropfen reicht vollkommen aus.

Verstehe nur nicht, warum ihr nicht verhütet?

Der Coitus Interruptus ist sowas von unsicher. 🤔🤔🤔

LG

7

Wir wünschen uns ja Nachwuchs und üben schon seit gut 2 Jahren ....es wäre also der Wahnsinn, wenn es so geklappt hätte...

10

Dann versteh ich deine Sorge nicht.

Ist doch dann supi 😊 Da könnt ihr doch normal Sex haben.

Habt ihr Euch mal checken lassen? Zwei Jahre ist lange.

Oder setzt ihr euch zu sehr unter Druck?

LG

weitere Kommentare laden