Verschiebt sich die Periode wenn man Antibiotika genommen hat ?

Hallole,

hoffentlich bin ich schwanger.......

ich hätte normalerweise, zwischen dem 17-20. Juli spätestens meine Periode bekommen sollen, bis jetzt ist nichts passiert. Da ich diesen Monat Antibiotika eingenommen habe hatten wir bis zum 13.Juli verhütet ab dem 14.Juli dann ohne Verhütung GV. Naja, habe keine Ahnung wann ich diesen Monat den ES hatte. Irgendwelche SS Anzeichen habe ich nicht. Man sagt ja immer, dass die Brüste spannen oder Übelkeit. Das einzige ist, dass ich gut drauf bin (kann auch vom guten Wetter kommen).


Kann sich die Periode auch wegen der Antibiotika verschoben haben?

Danke für Eure antworten

1

liebe zara!
ein infekt ohne antibiotikaeinnahme kann die mens schon verschieben. es reagiert jeder anders "sensibel". hast du ein zb?
hoffe, der infekt hat sich "vertschüsst" und alles normalisiert sich
lg
gwen

3

Hallole,

also zb hatte ich am Anfang geführt, und nach ca. 1 Jahr habe ich damit wieder aufgehört. Jeden morgen Tempi messen und dann auf Kommando #sex, naja dadurch kam ich mehr durcheinander. Wir üben schon seit mitte 2003....:-(


Leibe Grüsse

6

hi!
schon alle checks durch: hormone, SG, SD, eileiter....?
mir hilft das zb führen, da ich meinen körper besser kennengelernt habe und ich wäre ohne zb nie auf meine schilddrüsen-störung draufgekommen.
ich kann dir das buch:
der persönliche zyklus der frau von dr. rötzer wärmstens empfehlen....
viel glück und lg
gwen

2

Hallo Zara,

ich weiss nicht ob Antibiotika der Mens verschieben kann #kratz

Aber wenn Du letzte Woche schon fällig warst, dann mach doch einfach einen Test. Danach weisste bestimmt mehr :-)

Ansonsten schau doch mal in den Beipackzettel von den Antibiotika. Vielleicht steht da was in Zusammenhang mit mens oder Schwangerschaft drin. #gruebel

Liebe Grüße
Sanny

4

Hallo,

komme mal kurz aus dem Schwangerschaftsforum rübergeschlichen und vielleicht kann ich Dir da ein wenig helfen.
Es reagiert zwar jeder Körper anders, aber bei mir hat eine fiese Zahngeschichte mit wochenlanger Antibiotikaeinnahme dazu geführt, dass mein Körper auf Pause gedrückt hat.#schock
Ich hatte somit zwei Monate keine Mens und keinen ES (hab Tempi gemessen-kein ES weit und breit) . Die Mens kam dann prompt zwei Wochen nachdem die Entzündung (chirurgisch) entfernt war.
Also, vielleicht hat sich Dein ES eben auch nur etwas nach hinten verschoben.
Eine #schwanger schaft merken die meisten denke ich mal schon (is irgendwie anders...).
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und dass es bald klappt!

Viele Grüße,

Carina + Krümel (12.SSW)

5

Eigentlich verschiebt ein Antibiotika nicht die Regel.
Wenn man sehr anfällig ist jedoch diese heissen Temperaturen.
Also es ist alles möglich!