Ss eher ja oder nein?

Hallöchen, ich weiß hier sind keine ärzte... hoffe eher auf erfahrungen von anderen. So meine situation:
Bin einige jahre mit meinem partner zusammen haben seit jahren nicht mehr verhütet. Hat bis dato nicht geklappt. Anfang der jahres haben sie bei mir einen gutartigen tumor in der hirnanhangsdrüse festgestellt(prolaktin aktuell von 143 auf 35 runter) nehme dostinex wegen dem prolaktin.
Brustschmerzen hab ich seit gut 1.5 monaten in beiden brüsten, FA konnte nicht genau sagen warum. Diese woche montag war ich seit ca. 8 tagen überfällig und habe einen test gemacht. Positiv. Dienstag nochmal einen gemacht wieder positiv. Kann mich irgendwie garnicht freuen FA termin habe ich erst am mittwoch🤔 will mich da auch nicht so reinsteigern

1

Hallo,

ich bin zwar nur Tierärztin, aber ich Kann Dir sagen, dass Du Dich freuen darfst. Schwangeschaftstests, die eindeutig und ohne Stricheraten positiv sind, sind in der Regel auch richtig. Natürlich gibt es theoretisch die Möglichkeit, dass er aufgrund einer Krankheit angeschlagen hat, aber das ist doch sehr sehr selten. Wenn Deine Ärztin nichts beunruhigendes gefunden hat, wird schon alles gut sein.
Allerdings kann ich dir auch sagen, dass es gut sein kann, dass man so früh noch nichts richtiges von der Schwangerschaft sieht. Das heißt überhaupt nichts, sei also nicht enttäuscht oder verunsichert, wenn es so ist. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

Liebe Grüße!

2

Danke du beruhigst mich wirklich, die letzten tage nur am googlen gewesen😣

3

Hallo! Mir geht es genau wie dir, bei mir wurde im Januar das Prolaktinom festgestellt mit einem Prolaktinwert von 125. Nehme seit dem bromocriptin und seit 15 Tagen wurde meine Dosis auch nochmal angepasst, weil mein wert noch bei 48 lag.
Gestern und heute durfte ich einen positiven Test in den Händen halten nach 2,5 Jahren.
Ich kann es auch noch nicht glauben und habe es heute sogar schwarz auf weiß gesehen. Ich kann dich sehr verstehen!