Schleimpfropf - wann ES?

Ihr Lieben, ich habe gerade einen Klumpen ZS verloren (sah fast so aus wie der Schleimpfropf vor der Geburt), dick, sehr spinnbar, elastisch. Vermutlich der Pfropf, der den Muttermund in der unfruchtbaren Zeit verschließt und jetzt den Beginn der fruchtbaren Zeit markiert. Wann könnte denn ungefähr der Eisprung eintreten? Heute ist Zyklustag 13, Tempi ging gestern runter auf 36,3 und ist heute wieder 36,6 (normale TL). Habt ihr da Erfahrungswerte?

1

Bei mir dauerts dann meist noch ne Woche. Aber das ist ganz individuell.
Die Tempi sagt ja erstmal nichts raus wenn sie runter geht, das ist so nen nfp Mythos.

2

Ich hatte das noch nie, immer nur den "normalen" fruchtbaren ZS (und den Pfropf vor der Geburt). Dann setzen wir einfach die nächsten Tage ein paar Bienchen und warten ab, danke! 😀

3

Ist halt leider kein sicheres ES Zeichen, aber einfach GV haben und die Tempi verrät dir dann ob der ES war.

4

Huhu!

Bei mir passiert das meist 1-2 Tage vorher.
Im Zweifel einfach ab da mit Ovu testen.

Toi toi toi für einen erfolgreichen Zyklus!

Liebe Grüße

5

Vielen Dank! Erzwingen kann man ja nichts, aber es fällt einem so viel am Körper auf, wenn man verstärkt drauf achtet und man kann vieles nicht recht deuten 😉