Nochmal Kinderwunsch!? Verrückt oder?

Hallo ihr lieben. Eigentlich sollte ich mich im Babyforum rumtreiben, denn wir haben hier unseren bezaubernden kleinen Sohn hier liegen ( 6 Wochen alt) . Und auch eine große Tochter von 4 Jahren haben wir schon, unsere süße Prinzessin 😍 eigentlich ist alles perfekt und wir sind sehr glücklich. Die Geburt verlief sehr gut und wir spielen uns gut ein. Aber irgendwie ist da der Wunsch nach noch einem kleinen Wunder da😍 ich weiss, das ist doch total verrückt. Wir haben doch schon zwei tolle Kinder. Meinem Mann geht es ähnlich, er könnte sich auch total gut vorstellen noch ein Kind zu haben. Aber ist es machbar?! 3 Kinder ? Auch der Altersunterschied von nur einem Jahr? Hat jemand Erfahrungen? Wir sind leider nicht mehr die jüngsten ( 34 J) d.h. ich möchte auch nicht mehr viel länger warten, sollten wir uns doch noch für eins entscheiden...

1

#winke

Ich habe zwei Freundinnen mit jeweils 4 Kindern. Wieso sollte das nicht machbar sein?

Die eine hat die letzten beiden mit nur 14 Monaten Abstand bekommen und sagt, das es extrem anstrengend und sie manchmal einfach weglaufen wollte. :-D
Aber sie lebt noch und allen Kindern geht es blendend!

Lg
Nina

2

Hallöchen,

Wer der der findet immer einen Weg.

Wir haben drei Kinder, sind beide selbstständig. Zeitplanung und Organisation ist bei uns ein wichtiges Thema.

Doch wenn beide eine größere Familie haben möchten, dann ist alles möglich.

Mir persönlich wäre dass allerdings zu früh. Auch in Anbetracht, was der Körper alles in der Schwangerschaft leisten musste und dann nicht mindestens genau so viel Zeit hat zum regenerieren.

Unsere großen sind 20 Monate auseinander und dann haben wir 4 Jahre Pause bis zur nächsten Schwangerschaft gemacht. Nun ist der kleinste etwas über ein Jahr und wir hätten gerne noch ein Geschwisterchen.

Keiner sagt, dass es ein Zuckerschlecken ist und die Meisten schütteln mit dem Kopf, doch es ist unsere Familie, wie fühlen uns wohl damit und dass ist das Wichtigste.

Ich bin übereignest auch schon fast 34. 😀

Wichtig ist dass ihr als Eltern zusammenhaltet und euch auch als Paar nie vergisst. Dann übersteht man jeder Phase der Kinder ☺️

3

Ich kann dir mit dem Altersunterschied nicht weiter helfen, aber darüber berichten wie es ist drei Kinder zu haben. Ich selbst habe noch den Wunsch nach einem vierten, ab Sommer hibbeln wir los. Aber meine drei sind 11, 8 und 4.

Drei Kinder empfand ich schnell als anstrengender als zwei. Man hat nur zwei Arme und selbst heute kommen gerne mal alle drei auf einmal an. Den Spagat zwischen all den Aufgaben zu schaffen erfordert ein striktes Familienmanagement und einen klaren Alltag. Ich habe für mich entschlossen zu Hause zu bleiben. Hätte ich nicht die Vormittage für mich, dann wäre ich irgendwann einfach ausgebrannt. Aber ich mache es gerne und für ein Viertes reicht meine Energie noch.

Welchen Spruch ich immer gehasst habe, als ich noch kleine Kinder hatte, war: Warte erstmal ab wenn sie größer werden. Das wird nicht einfacher. Ich war völlig überzeugt, dass das bei mir niemals stimmen wird. Klar werden sie einfacher.... Aber da habe ich mich getäuscht. Es wird nur anders. Ich verbringe jeden Mittag nach dem Mittagessen zwischen ein und zwei Stunden mit Hausaufgaben. Oft danach noch lernen. Und die ganzen Termine und Fahrerei zum Sport. Mein Alltag richtet sich zu 95% nach meinen Kindern.

Also wenn ich euch etwas raten würde, dann: Ja, mehrere Kinder sind toll. Trotzdem gebt eurem Sohn erstmal Zeit in dieser Welt anzukommen und manifestiert euch als Familie. Ihr habt doch gerade erst das zweite bekommen. Genießt die Zeit zu viert. Das dritte rennt nicht weg. Schaut zudem einmal in die Zukunft. Wie stellst du dir dein Leben in 10 Jahren vor? Welche Pläne hast du für dich persönlich? Kannst du dir vorstellen einige Jahre deine Bedürfnisse hinten anzustellen um größtenteils für die Kinder da zu sein? Überstürzt es nicht.

4

Hi :-)

Also ich kann dir nur von mir berichten.
Ich wollte immer eine große Familie. Mein Mann auch. Er ist aber 9 Jahr älter wie ich.
Nun haben wir 3 Kinder.
Zwischen den ersten Beiden liegen 17 Monate Abstand und zwischen Kind 2 und 3 liegen 16 Monate.

3 Kinder sind auf jeden Fall machbar,auch wenn der Altersunterschied gering ist. Das ist denke ich eine Einstellungssache und bedarf sehr viel Organisation. Anstrengend ist es auf alle Fälle. Aber ich bereuhe es nicht und hege mittlerweile den Wunsch nach einem 4.Kind :-)

5

Hallo,
Ich selber habe auch 3 Mädels 😍
Meine Große ist 12 und die beiden "Kleinen" werden nächste Woche 10 (Zwillinge)
Die Zeit wo sie klein waren, war stressig aber nicht, nicht machbar...
Wie du siehst, ich lebe noch 😉
Jetzt haben wir den Wunsch nach einem Nachkömmling ❤
Letzten Monat musste ich unser Wunder leider in der 10SSW gehen lassen...😟
Unser Kiwu ist aber nach wie vor da und wir versuchen es weiter!
Wünsche dir alles Gute 🍀

6

Also ich bin auch 35 Jahr alt und möchte jetzt auch noch ein drittes Kind. Warum sollte es auch nicht so sein , wenn der Wunsch da ist. Meine Beiden Jungs 4 und knapp 3 sind 15 Monate auseinander ( war aber nicht geplant, ehr eine Überraschung) aber wenn sie größer sind ist der geringe Altersunterschied sehr praktisch... sie können mehr miteinander anfangen. Wenn ihr noch ein Kind möchtet dann lass lasst euch von nichts und niemanden daran hindern. Bei uns wird auch kaum einer begeistert sein, aber ich habe das Gefühl das noch ein Mensch ( vielleicht auch zwei😂 ) in der Familie fehlen .Also versuchen wir es ...