Kinderwunsch

Hallöchen,

bin hier ganz neu und bräuchte mal einen Rat von ein paar erfahrenen Mamis oder Papis.
Ich ziehe demnächst mit meinem Freund in eine 2 Zimmerwohnung, 60m2. Ist nur eine Übergangslösung meine jetztige wohnung ist für uns 2 zu Klein. Möchte bald das Haus meiner Oma kaufen das dauert aber noch (weiß nur nicht wie lange). Mein Kinderwunsch ist riesen groß und jetzt bin ich am überlegen ob die 2 Zimmerwohnung mit Kind möglich ist oder ob ich doch besser noch warten soll bis das mit dem Haus alles geklappt hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

1

Ich glaube, dass es nicht auf die Größe der Wohnung beim Kinder kriegen ankommt, man kann auch mit kleiner Wohnung eine tolle Mama sein und das erste Jahr haben doch ganz viele Mamas ihr Baby im Schlafzimmer stehen...

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort

4

Super gerne
Bin schon Mama von zwei Kindern und haben seit letztem Jahr ein Haus

Wie gesagt hätte ich das alles vorher gewusst wäre ich auf Sparflamme gegangen und hätte nur das nötigste gekauft
Naja man lernt ja meist aus seinen Fehlern 😅👌

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das du das erste Jahr nicht viel Platz für dein Baby brauchst

Du brauchst ein Bett und patz für Klamotten , einen babysave und Kinderwagen
Wickeln kann man überall

Ich wünschte ich hätte das damals gewusst hab nämlich auch gedacht ich brauche eine Riesen Wohnung
Aber das erste Jahr mit Baby braucht man wirklich nicht viel Platz


Dennoch solltest du wissen wann du das Haus deiner Oma kaufen kannst
Damit du weiter planen kannst
Glaub mir man braucht nicht jeden scheiss auf dem babymarkt
Ich hätte das auch lieber vorher gewusst weil eins ist klar
Babysachen kaufen in der Schwangerschaft ist das schönste
Aber da muss man sich dann einfach Einwendung zügeln
Liebe Grüße
Ich heiße auch Franzi 🤗👌

6

Dann werde ich mich doch noch etwas gedulden bis ich weiß wann ich das Haus bekomme.

Es fällt mir zwar ziemlich schwer abzuwarten aber ohne konkrete Aussichten auf das Haus ist es vielleicht doch sehr unüberlegt.

In der Zeit werde ich meine Oma ein bisschen nerven das Sie sich beeilt und mir das Haus verkauft 😊

7

Juhu ..in einer zwei Zimmer Wohnung wuerde ich kein Kind bekommen ,da bin ich anderer Meinung .3 Zimmer sollte sie schon haben .man braucht einen Rückzugsort ,sonst geht man am Stock .du sagst ja ihr wollt irgendwann das Haus kaufen ,wahrscheinlich wenn die Oma nicht mehr lebt ? Das kann ja noch sehr lange dauern .ich wuerde nach einer drei Zimmer Wohnung schauen .ein Kind braucht liebe ist klar ,sowas ist die Grundvoraussetzung .ich kann nur sagen dass es mit einem Kind in einer dreizimmerwohnung grade so ging ,durch die ganzen Sachen die sich ansammeln .ich wuerde nicht so aufeinander hocken wollen ,ihr habt dann ja nicht mal ein Kinderzimmer ?!

8

Das mit dem Haus würde nicht so lange dauern. Meine Oma will mir das schon dieses bzw nächstes Jahr verkaufen. Die muss nur vorher noch ein paar Sachen klären was das Haus angeht. Das Problem ist das meine Oma was das angeht nicht so zuverlässig ist und man sie deshalb öfter nerven muss.

9

Wuerde vielleicht deiner Oma von deinem Plan/Kinderwunsch erzählen und dass du um planen zu koennen eine zuverlässige Antwort brauchst .ich wuerd auch nicht dauernd umziehen wollen .aber wieso habt ihr nicht erstmal eine drei Zimmer Wohnung genommen ?es ist halt schwierig deine Oma zu bedrängen was ihr eigenes Haus angeht .ich denke ich wuerde erstmal in eine dreizimmer Wohnung ziehen ansonsten .aber nicht in eine zweizimmer ,dann kommt deine Oma doch nicht aus dem Kram und ihr muesst nochmal umziehen .in einer drei Zimmer Wohnung lässt es sich zumindest aushalten . In einer zweizimmer das ginge gar nicht ,meiner Meinung nach . Man hat dann ja nur elternschlafzimmer und Wohnzimmer ,das finde ich schon zu zweit ohne Kind viel zu klein ,weil man keinen rückzucksort hat ,aber mit Kind undenkbar .und selbst wenn man sich nur auf das nötigste beschränkt,es sammelt sich so viel Kram an ,das kriegt man gar nicht unter .ich hab eine Freundin die das gemacht hat und kurzzeitig mit Baby und Mann in einer Zweizimmerwohnung wohnte ,sie haben parallel gebaut .es ging dann doch länger als gedacht und die beiden sind fast die wände hochgegangen .wo willst du das Kind spielen lassen ?60qm sind winzig .im Wohnzimmer ? Funktioniert meiner Meinung nach nicht .man braucht auch einen kindersicheren Raum ,wo man nicht ständig nach Kabeln und Geräten schauen muss .

weiteren Kommentar laden