PMS erst im 2. oder 3. Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen,

Ich brauche mal Eure Erfahrungen zum Thema Absetzen der Pille und PMS.

Ich habe im Januar die letzte Pillenpackung genommen, am 23. Februar meine Periode erstmalig ohne Pille am ZT 35 bekommen. Beschwerden nach dem Absetzen hielten sich in Grenzen, vor der Mens mehr Pickel, etwas stärkeres UL Ziehen für 2-3 Tage, etwas stärkere Blutung. Also eigentlich war ich damit zufrieden ;) .

Nun bin ich im ÜZ 2 und habe ein komisches Gefühl. Periode nach ZT 42 noch nicht da. Sehr starke UL Schmerzen zwischen ZT 32 und 35 (dachte, das sind krasse PMS), die dann aber verschwanden bzw nun noch sehr leicht da sind. Seit ZT39 dafür nun aber starke Brustschmerzen, die ich so nicht kenne. Brüste sind dicker und super empfindlich. Mens ist immer noch nicht da, trotz all dieser Symptome.

Hatte ihr auch erst in einem späteren Zyklus nach Absetzen der Pille PMS oder könnte das vielleicht doch auf eine Schwangerschaft hindeuten? Bin gerade ganz aufgewühlt und traue mich gar nicht einen Test zu machen,auch wenn ein positives Ergebnis super wäre.

Danke für eure Erfahrungen

1

Ist beides möglich 😊 nur ein Test bringt Gewissheit. Viel Glück 🍀

Kann aber auch einfach alles noch etwas durcheinander sein...

LG Luthien mit ⭐

2

Deine Symptome können auf beides hin deuten, PMS oder SS.
Ich würde einen Test wagen 😉

Ich hatte gleich nach absetzen der Pille starke PMS und das gleich nach ES. Letztes Jahr wo ich schwanger wurde, setzten diese aber erst ab ES+12 ein. Und da konnte ich mir denken das es geschnaggelt hat

3

Danke schon mal, ein wenig Austausch hilft. ES habe ich nicht bestimmt, nur ein Buch über Beschwerden führe ich. War was das Thema Kinderwunsxh angeht, nicht sonderlich gestresst und dachte, dass wird irgendwann schon passen ;). Am 17.3 hatte ich jedoch ca 3 Stunden UL Ziehen, könnte ja ES gewesen sein. Am 30.3 hatte ich einen Mini-braunen Fleck am Toilettenpapier, den ich zuerst als Vorbote der Mens gedeutet hatte.

Nun ja, alles Spekulationen. Ich teste morgen früh dann doch mal. Kann bestimmt nicht schlafen...

4

Den Mini braunen Fleck hatte ich an ES+9 😁
Nach deinen letzten Zyklus zu beurteilen, bist du ja schon überfällig und jeder Test würde sofort anschlagen

LIVE-TEST 😅

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir sieht es gerade ähnlich aus. Aber denke bei mir is es wirklich nur die MENS. Bin gespannt was bei deinem Test herauskommt wenn du magst gib uns morgen nach dem Test ne Info wir hippeln ja mit 😊

7

So, Test war negativ. Auch wenn man natürlich hofft, bin ich jetzt nicht allzu geknickt. Bald sind wir im Urlaub und da können wir ja nachlegen ;). Ich hoffe nun vor allen, dass sich mein Durcheinander beim Zyklus schnell legt. Gemessen an meiner Putzwut gestern sollten meine Tage eigentlich in Kürze einsetzen ;).

Viele Grüße