Hat jemand Erfahrung mit famenita?

Hallo ihr Lieben. Ich war heute bei meiner Gynäkologin und sie hat mir famenita 200 verschrieben. Hat jemand Erfahrung damit und ist damit jemand schwanger geworden?

Mein Freund und ich versuchen schon seit 3 Jahren schwanger zu werden, nach zwei Fehlgeburten soll es nun endlich klappen. Bin heute am Anfang meines Zyklus und soll mit dem famenita zwei bis drei Tage nach meinem Eisprung anfangen.

Nehmt ihr das oral oder vaginal ein?
Man liest ja von so etlichen Nebenwirkungen....

Freue mich auf Antworten
LG

1

Hallo,

ich nehme es seit ein paar Monaten, wegen SB vor der Mens. Der Progesteron-Wert war okay, aber an der unteren Grenze. Gegen die SB hilft es, schwanger bin ich leider noch nicht.

Ich nehme es vaginal. Hat weniger Nebenwirkungen und wirkt besser. Habe davon nur etwas Ziehen im UL.

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Antwort.
Ich habe kurz nach dem Eisprung einen Termin bei der Gynäkologin da wird dann der Hormonspiegel abgenommen und abends soll ich anfangen mit dem famenita. Bin mal gespannt ob es damit endlich klappen wird. Dir auch noch alles Gute und toi toi toi

8

Ich nehme es auch diesen Monat zum ersten Mal vaginal 1-1-1 je 200mg.
Ausfluss hab ich keinen.

Anfangs starke Nebenwirkungen: Durchfall, Übelkeit abends dann morgens, jetzt weg.
Dann taten anfangs die Brüste weh, ist auch weg. Jetzt merk ich gar nichts mehr 😃.

Darf Samstag testen... will gar nicht.

NMT ist aber der 10.4.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich habe es auch genommen. Mein wert war zu niedrig. Ich fand das eine doofe schmiererei und hab’s oral genommen. Allerdings nur vorm schlafen gehen, da es sonst zu starke Nebenwirkungen bei mir hatte. Schwanger bin ich erst nach dem durchpusten der Eileitern geworden.

LG Lilli

6

Wann hast du denn mit der Einnahme aufgehört? Ich habe gelesen dass es die Blutung ja verzögert bzw vermeidet.
Hast du es noch einer bestimmten Anzahl an Tagen abgesetzt?

4

Ich nehme es diesen Monat auch das erste mal. Ich nehme eine Kapsel vaginal seit es+3

Habe aber heute an es + 10 negativ getestet

5

Hattest du denn irgendwelche Nebenwirkungen? Warte doch noch ein paar Tage und teste dann noch mal... Eisprung +10 ist ja auch noch relativ früh

7

Ich habe es+5- es+8 schmierblutung gehabt

Ziehen im Unterleib und seit es+7 tun die Brüste weh
Sonst nix, was jetzt von was kommt, keine ahnung

10

Hallo Nina,
Ich nehme Famenita 200 auch zum ersten Mal. Hatte eine frühe FG und seitdem ich meine Zyklus überwachs festgestellt dass ich zu kurze zweite ZH habe. Ich nehme seit ES+2 eine abends vaginal, sollte es dann 10 Tage nehmen und absetzen bzw bei positivem Test bis Ende 12. SSW. Und was soll ich sagen?! Heute an ES+12 haben mir zwei wunderschöne Striche entgegen gelacht und so nehme ich es gleich weiter 😉 Nebenwirkungen habe ich bisher keine, höchstens die ersten paar Tage ein leichtes Juckgefühl. Der „Ausfluss“ hält sich in Grenzen. Slipeinlage rein und gut ist.
Hatte übrigens an ES+10 auch schon mal getestet, mit einem echt schlechten Prolamed, da war null zu sehen.
Alles Gute 🍀

11

Wow das hört sich ja super an. Herzlichen Glückwunsch🍀🍀🍀
meinen Hormonstatus überprüft meine Gynäkologin erst in 14 Tagen. Dann soll ich auch abends erst damit anfangen. Also weiß ich gar nicht genau ob ich eine Gelbkörperschwäche habe. Sie sagte nur ich kann es damit mal ausprobieren und falsch machen würde ich nichts.
ansonsten habe ich mich nämlich schon komplett durchchecken lassen und es ist alles in Ordnung . wir üben jetzt schon seit drei Jahren . die zwei Fehlgeburten waren schrecklich und es soll endlich mal klappen.

wie lange habt ihr denn geübt bevor Du angefangen hast Progesteron zu nehmen ?

LG

13

Danke 😊 ich hoffe es kuschelt sich jetzt richtig schön ein.

Gar nicht so lange. Habe Anfang Sep 2017 die Pille abgesetzt, Dez dann die FG und jetzt eben mit Unterstützung. Bin froh dass mein FA da recht schnell was macht. Hab schon von manchen gelesen dass die nicht mal nach 1-2 Jahren groß was unternehmen.
Woher weißt du wann du zum FA musst wegen dem Status? Soweit ich weiß muss das ja nach ES gemacht werden und der könnte sich ja auch mal verschieben. Misst du Tempi oder machst du Ovus? Wichtig ist immer nur dass man mit dem Famenita wirklich erst nach ES anfängt, sonst kann es den unterdrücken.

weitere Kommentare laden