Schilddrüse

Thumbnail

Heey ihr lieben ich war gestern beim blutabnehmen und habe heute meine Werte bekommen muss jetzt statt 100mg nur noch 75mg nehmen.. Habe irgendwie aber das gefühl wen ich mir die Werte anschaue das es falsch ist was sagt ihr dazu.?

1
Thumbnail

Bild2

2

Also der letzte wert war 1.59?

6

Mein TSH wert ist bei 0,00800

3

Auf jeden Fall weniger nehmen. Dein TSH liegt bereits in einer künstlichen Überfunktion. Das ist für deinen Körper nicht gut. Vor allem fürs Herz nicht.

12

Genau. Dem schließe ich mich an. Muss jetzt auch von 25 auf 0 runter um die "künstliche" überfunktion wieder zurückzuführen.FT3: 2,3
FT4: 0,8. tsh 0,32

4

Was nimmst du denn für ein Medikament? Dein ft3 ist viel zu hoch.

5

Ich nehme L Thyroxin von hexal. Okay dann bin ich ja beruhigt das es so stimmt.

8

In Ordnung. Dann nehm erstmal eine kleinere Dosis. Ich war jetzt auch bei 0,01 und musste sogar eine halbe Tablette runter dosieren. Bin gespannt was die Kontrolle sagt. Ich glaub das war zu viel.

weitere Kommentare laden
7

Du hast aktuell eine Schilddrüsen überfunktion mit erniedrigtem tsh und zu hohem ft3. Medikament reduzieren stimmt so.

10

Okay danke für deine antwort

13

Hey, du bist ja jetzt in eine überfunktion gerutscht.
Ich hatte bei 100 mg TSH 0,62 und habe jezzt auf 88mg reduziert, sollte nun bei 1,0 einpendeln.
75mg könnte noch zu hoch sein bei deinem wert.

Wie sind denn die freien Werte?

14

Die freien Werte siehst du auf Bild 2 in den kommentaren

15

Stimmt, also FT4 ist ja okay, dann ist 75mg bestimmt ganz gut

16

Hallo,

Hast du eine normale UF oder hast du Hashimoto? Ich würde aufjedenfall reduzieren.

Wie die anderen Damen hier bereits erwähnt haben befindest du dich schon in einer Überfunktion. Hast du kein Herzrasen oder Panikattacken??

Als mein Wert so war, hatte ich ständig Probleme mit dem Herz ☹️.

Würde auf 75mg reduzieren. Falls das zu wenig auf die Dauer ist dann versuche es mal mit 88mg.

Ich habe selber Hashimoto und bin seit Oktober 2017 nach zwei Jahren rumprobieren und vielen blöden Und nervenaufreibenden Symptomen wieder bei der richtigen Dosis angelangt.

Habe selber mal 100thyroxin genommen. Das war auch bei mir zu viel.. dann hab ich 75mg probiert doch das war zu wenig.. ich nehme jetzt immer 2 Tage 75mg und 2tage 88mg...immer im Wechsel. Klappt ganz gut und der wert ist immer zwischen 0,5TSH und 1,2 TSH

😊

17

Also auf dem. Einen Blatt vom schilddrüsen arzt stand was mit hashimoto aber gesagt hat er zu mir nur schilddrüsen unterfunktion

Ehm Neh habe garkeine Nebenwirkungen bzw nicht gemerkt das es zu viel war..

Ja werde die 75mg nehmen und dann in 12 wochen nochmal hin um zu schauen ob es dann richtig ist.