Diane 35

Hallo Ihr Lieben,

habe da mal so eine Frage.

Und zwar nehme ich schon seit ca. 4 Jahren die Pille Diane 35, weil ich unter Akne leidete, was ich aber jetzt im Griff habe. Lag aber nicht nur an der Pille.

Ich habe gehört, dass man bei manchen Pillen jeden Monat den #ei bekommt und bei anderen der #ei ausbleibt.

Wisst Ihr ob bei der Diane auch der monatlische #ei ausbleibt oder nicht? #kratz
Denn wenn es so ist und ich die Pille absetzte um #schwanger zu werden, könnte es doch viel länger dauern, dass sich mein Körper wieder normal einstellt. Denn der Hormoncoktail ist ja auch nicht gerade wenig bei dieser Pille!

Wäre es vielleicht nicht besser wenn ich auf eine andere Pille umsteige, wo der #ei trotzdem jeden Monat eintritt?
Momentan kann ich leider noch nicht die Pille absetzen, weil es jobmässig nicht geht. Wenn dann erst nächstes Jahr.

#danke schon mal für Eure Antworten und dass Ihr mein #bla gelesen habt!

LG Nadine

1

Hallo Nadine,

ich habe auch fast 13 Jahre lang die Diane 35 wegen meiner Akne genommen, der Hormoncoctail ist wirklich nicht gerade wenig dosiert... Habe sie letztes Jahr im September abgesetzt.
Mein FA hat mir dazu geraten die Pille eher abzusetzen, da mein Körper erheblich länger braucht um sich von den vielen Hormonen zu erholen... Mein Zyklus ist danach mehrere Monate mit mir Achterbahn gefahren und macht es zum Teil immer noch... Mein FA hat mir gesagt ich müsse bei der Dauer und Art der Pille mit bis zu einem Jahr rechnen ehe sich der Körper erholt.
Sind jetzt im 7 ÜZ und ich denke dass mein Körper wirklich noch etwas Zeit braucht... Ich würde an deiner Stelle auch darüber nachdenken die Pille etwas eher abzusetzen und dann halt weiter mit Kondomen verhüten oder so.
Das mit dem Eisprung kann ich dir leider so genau nicht sagen, weiß nur dass ich mittlerweile einen Eisprung habe
Sonst Frag doch einfach mal deinen FA..

#liebdrueck Mirjam

2

Hi,

ich kann dir nur positives von der diane berichten.

ich habe sie auch jahrelang genommen, insgesamt (auch andere pillen zuletzt diane) 10 jahre bin gleich im 2.ÜZ ss geworden...
hatte sofort danach wieder einen regelmäßigen zyklus wie vor den 10 jahren.

ich habe gehört, dass die diane auch frauen extra zum ss-werden als "kur" gegeben wird um einen regelmäßigen zyklus zu bekommen...

also drück dir die daumen

ach ja ich hab noch ne freundin die die diane genommen hat un ddie ist auch gleich im 1. oder 2. ÜZ ss geworden.

lg cona

3

Das lässt mich ja hoffen dass es auch bei mir langsam klappen könnte... Freut mich mal was "gutes" von dieser Pille zu hören, ist mir so vorher nie zu Ohren gekommen...
Danke für die Info
Gruß Mirjam

4

Hallo,

es gibt Minipillen, diese machen nur den Schleim dicker, so dass die Spermien nicht durchkommen, deswegen muss man sie auch auf die Stunde genau einnehmen, dennder Eisprung findet statt.
Diane 35 gehört zu den Pillen, die den Eisprung verhindern.

Ich habe auch jahrelang die Diane genommen, hab aber kurz vorm Absetzen auf Valette gewechselt.