Wie genau kann man der APP bezüglich des Eisprungs trauen?

Thumbnail

Wie genau kann man dieser App trauen?
Es war ein ONS.. Haben nicht verhütet.

1

Gar nicht. Eine App kann nie sagen wann man den ES hat.

2

Hallo :)

Ich benutze es mir als ungefähre Richtlinie ..

Großes Vertrauen solltest du drauf nicht setzen bin nämlich genau mit diesem Kalender vor 4 Jahren schwanger geworden :)

Grüße

3

Hey, kaum. Mei Eisprung ist an Zyklustag 10 aber laut App erst an Zyklustag 15, die App ist nur eine grobe Schätzung. Hast du an die Pille danach gedacht?

4

Einer App kann man nicht trauen

5

Es kommt darauf an, wie regelmäßig dein Zyklus tatsächlich ist. Der Zeitraum kann schon hinkommen, den die App vorschlägt - genau kann man es nur mit Ovus (oder gar nicht) wissen. Bekommst du denn deine Mens normal auch nach der App?

Wenns grad erst passiert ist, gibts ja mittlerweile Mittel und Wege eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden. (schlechtes Thema im KiWu Forum)

Den Vorschlag zum Thema Verhütung bei ONS kneif ich mir jetzt ;-)

Alles Gute wünsch ich dir und drück dir die Daumen, dass es so ausgeht, wie du dir wünscht.

7

Der eisprung und ihr Herz ist laut Kalender 1 Woche her.
Da hilft jetzt auch keine Pille danach mehr.

8

Ist richtig, aber beim FA geht das auch länger. Ist aber nichts für den Heimgebrauch (mit Recht).

6

Die Apps berechnen anhand deiner zykluslänge wann dein eisprung ist.
Sprich sie nehmen die Mitte. Bei einem 28 Tage Zyklus sind es eben 14 Tage.
Damit die App das 'genauer ' bestimmen kann, müsstest du mehrere Monate zuvor die Periode regelmäßig eintragen um ungefähr die richtige Anzeige zu haben.

9

Dem kannst du leider gar nicht trauen. Das geht nur wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und deinen ES ermittelt hast. Dann rechnet er es immer richtig aus. Aber selbst da kann es immer mal Abweichungen geben.

Aber mal ne doofe Frage.. warum verhütet man bei einem ONS nicht? Eine ungewollte Schwangerschaft gehört da ja noch zu den "harmloseren" Risiken.. Und warum hast du dir nicht direkt danach die Pille danach geholt?

Drück dir dennoch die Daumen das du in ein paar Tagen die Mens bekommst.

10

Bei mir passte es immer genau...habe aber auch einen regelmäßigen Zyklus.

11

Gar nicht. Hat bei mir nie gestimmt. Habe die nur gehabt um nicht zu vergessen wann ich meine Mens hatte