Predalon oder Pregnyl nicht verfügbar 😢😱😨😡

Hi Mädels,

vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen.

FA hat mir Predalon um den Eisprung kommenden Dienstag auszulösen verschrieben... war bei zig Apotekhen... aber ALLE erzählen mir, dass dieses Präparat zur Zeit nicht zur Verfügung steht und man kann es nicht bestellen (wahrscheinlich bis Juni😪)

Auch alle anderen Alternativen sind angeblich nicht verfügbar!

FA hat mir dann Pregnyl verschrieben... aber auch damit leider keinen Erfolg... NICHT VERFÜGBAR!

Das kann doch nicht sein, dass bei sooooo vielen die im KiWu behandelt werden und diese Spritzen brauchen keine mehr verfügbar sein sollen... sowohl FA als auch ich sind nun ratlos ☹️

Kennt jemand diese Problematik???

Ohne Spritze und Eisprung kann ich den Zyklus wohl voll in die Tonne hauen😪😪😪

1

Und was ist mit brevactit oder wie das heißt ?!?! Das hatte ich damals um auszulösen.

2
Thumbnail

?

4

Hi,

Danke für deine Antwort... auch das brectavid ist nirgendwo zu finden... hab schon 10 Apos abgeklappert und alle sagen mir das gleiche😢

3

Ich arbeite in der Apotheke und es kann tatsächlich schon mal zu vorübergehenden Lieferengpässen durch die Pharmakonzerns kommen... leider. Wir bekommen idR vom System Alternativen angezeigt, auch die können zeitweise nicht lieferbar sein... vlt besteht die Möglichkeit in einer Kinderwunschklinik in der Nähe nachzufragen? Die haben sowas manchmal vorrätig. Viel Erfolg

5

Hallo,

auch dir danke ich vielmals für deine Antwort😊

Hätte nicht gedacht, dass es so ein Problem darstellt 😞😞😞 auch Nähe der kiwu hab ich drei apos besucht... aber auch hier: Kein Präparat verfügbar!

6

Alternativen waren leider auch nicht da!

Es gibt wohl eins... weiß den Namen nicht... der hat aber nur 500 iE... davon gab es nur eins.

FA meint aber ich benötige 5000 iE x 3

7

😳😳😳 was!!??? Wahnsinn!

Es gibt noch Otrivell, kannst das nehmen?

10

Kuckuck 🙋🏻‍♀️

Ovitrelle soll ich laut FA nicht nehmen🤷🏻‍♀️
Die Einheit passt wohl nicht und der Wirkstoff ist Gonadotropin

Trotzdem ganz lieben Dank für deine Hilfe👍

8

Wieviel Zeit hast du denn?
Online da.

11

Ich brauch die Injektion am Dienstag ... hab eigentlich um 08:30 h den Termin... das wäre verdammt knapp😪😪😪😪😪🙈🙈🙈🙈

9

Hallo ich nehme brevactid 5000 i.e die sind auch zum eisprung auslösen lass die dir verschreiben. Viel Glück

12

Hi😊
Brectavid wäre eine Alternative... aber auch das war bei allen zehn Apos leider nicht verfügbar 😢