Agnus Castus

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Agnus Castus bei Regelschmerzen gemacht? Da ich am ersten Tag extreme Schmerzen habe und nicht jedesmal Schmerzmittel nehmen möchte, suche ich nach einer Alternative.

Danke für eure Antworten! 😊

1

Hallo,

ich habe es wegen unregelmäßigen Zyklen genommen und es hat gut geholfen.

Wenn du regelmäßige Zyklen hast, würde ich es an deiner Stelle nicht nehmen, es kann einiges durcheinander bringen.

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Antwort. Ich habe regelmäßige Zyklen und unregelmäßige kann ich jetzt gar nicht gebrauchen 🤨
Dann lass ich lieber die Finger davon...

3

Versuch es vielleicht mal mit Frauenmanteltee oder -tropfen 😊

weitere Kommentare laden
11

Da meine Zyklen sehr kurz sind (21-23 TAge) hatte mir meine Frauenärztin auch Agnus Castus verschrieben welche ich drei Monate durchnehmen sollte... Ich hatte sie genau zwei Wochen genommen als wir in den Urlaub fuhren und ich sie zuhause vergaß. Ich dachte ist ja pflanzlich, also nicht schlimm sie eben nicht zu nehmen.
Nach 4 Tagen setze sofort die Periode ein... Zyklus nur 14 Tage lang :-/

Ich denke jeder reagiert da anders darauf und du solltest dies vielleicht mit deinem Arzt absprechen?

Top Diskussionen anzeigen