Befruchtete eizelle löst hcg aus

Viele hier in den forum sagen ja dass eine befruchtete eizelle kein hch auslöst ohne sich einzunisten. Meine FÄ meinte letzens dass das nicht stimmt. Sie sagt das hcg im körper einer frau nachweisbar sei auch ohne dass die eizelle sich einnistet. Deswegen so viele "frühe abgänge".

Was sagt ihr dazu?

1

Klingt plausibel

2

Das habe ich auch gehört, eine befruchtete Eizelle gibt eine Vorstufe des hCG ist schon vor der Einnistung ab! In welchen Mengen weiß ich nicht.

3

Klingt logisch. Aber denke dass der Wert so niedrig ist, dass man den noch nicht auf dem
Sst nicht sehen würde 🤔

4

Stimmt überwiegen. Die Eizelle braucht eine Vorstufe von diesen hcg, den sobald sie befruchtet ist wird das produziert um sich ein zunisten. Wenn die einnistung schief geht wird dennoch das normale hcg produziert weil es ja dauert bis sie abgeht. deswegen wird man nach einer FG schneller wiedet schwanger.

(laborrant erfragt aus Freundes Kreis)


Also ich meine Meinung meinug. Es stimmt. :) ich habe 2 Folge Wunder nach meinen FG.

5

Ja das stimmt und dies nennt man biochemische Schwangerschaft! Hatte ich leider im letzten zyklus!
Bei Google wird biochemische Schwangerschaft ausführlich erklärt...

6

Nein das stimmt nicht, am dritten Tag (72h) nach der Befruchtung, fängt die Eizelle an HCG zu produzieren. Da hat deine Frauenärztin recht

Hier der Link von der Uni Duisburg dazu: http://www.drjastrow.de/WAI/Embryology/Tag3.htm

Hab noch einen schönen Tag#winke

7

Sie fangen mit der Rechnung ab Tag der Befruchtung an. Die Tage davor bei der Eireifung werden nicht mitgezählt. Tag 1 ist die Befruchtuntung, nicht das ihr euch wundert#sex