Clomifen

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem letzten FA-Besuch wurde mir erklärt, dass ich mit 43 Jahren zu alt wäre um Clomifen einzunehmen. Soll ich mir einen neuen FA suchen, oder wie komme ich an die Medi's.
Ich fühle mich einfach diskreminiert. Es ist so schwer einen Arzt zu finden, der einem zuhört. Schon mit 38 haben die mich mit meinem KiWu alleingelassen. Jetzt ist die Uhr fast abgelaufen. #kratz Wer kann mir einen Tip geben?

1

Hi,

das Problem mit dem Clomi ist, das die EZ-Qualität drunter leidet. In deinem Alter (nicht böse gemeint) wäre es wohl besser auf andere Medis zurückzugreifen und sich einen Doc zu suchen der dich und deinen KiWu ernst nimmt.

Sonst frag doch mal in einer KiWu-Klinik nach, zwar bist du Selbstzahler, aber viell. lohnt es sich ja.


LG, Silke

2

Der Tipp mit der KiWu-Klinik ist schonmal sehr gut #pro!!! Ansonsten würde ich einfach weiter schauen, um schon gleich beim Terminmachen auf deinen Wunsch hinweisen! Aus den Reaktionen der Sprechstundenhilfe hört man oft schon heraus, ob man richtig ist oder nicht.

Ansonsten möchte ich dir noch gern zur Homöopathie raten! Suche dir einen guten Homöophaten oder sprich auch gern eine Hebamme vor Ort an. Sie kann dir bestimmt sehr gut helfen! #herzlich ... Es gibt soviele pflanzliche kleine Helferlein, die der Wirkung von Clomifen sehr nahe kommen, nur eben natürlich sind. Lass dich dort einfach mal ausführlich beraten #liebdrueck.

UND (GANZ WICHTIG!!!): Pflanzliche Mittel stehen den chemischen Keulen in kaum einem Punkt nach! Man muss nur drauf achten, sie regelmäßig zu nehmen und auch sein sonstiges Leben halbwegs gesund zu gestalten (kein Nikotin, kein Alkohol, gesunde Ernährung, nicht zuviel Stress), damit sie wirken können.

LG und alles Gute von
Simone #sonne

3

also ich bin 42 und habe jetzt auch das erste mal Clomifen bekommen. Es war nie die rede davon das ich für clomifen zu alt sei. Soll ja die follikelreife begünstigen. Habe eine Gyn. die mich bei dem Kinderwunsch sehr unterstützt. Und auch in der KIWU Amb. war nicht die rede davon. Also lass dich nicht deprimieren und Kopf hoch.

lg Claudia

4

Hallo Claudia,

werde nochmal einen anderen FA aufsuchen. Habe gesehen, dass Du aus Österreich kommst. Da sind vielleicht die Bestimmungen anders als in Deutschland. Ich werd's rausfinden. Weiterhin viel Glück#klee

Gruß Petra