Seit Fehlgeburt mit Ausschabung keine richtige Mens

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 5. Dezember eine Fehlgeburt in der 12. SSW mit Ausschabung. Meine erste "Periode" kam nach 30 Tagen. Seitdem immer nach 24-26 Tagen - wie davor auch. Laut Ovu's und Mittelschmerz hab ich auch einen Eisprung. Aber meine Blutung ähnelt mehr einer Schmierblutung als einer Periode. Auch wenn es inzwischen mehr geworden ist. Schmerzen hab ich nicht übermäßig. Früher war es deutlich schlimmer. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen was ich tun kann um das zu normalisieren? Ich wünsche mir soo sehr ein Baby und ich glaub so kann das einfach nicht funktionieren. Meine Frauenärztin sieht noch keinen Handlungsbedarf.. Ich starte jetzt aber schon in den 5. ÜZ seit der Fehlgeburt und mich belastet es.. :-(

1

So gehts mir auch. Meine SH baut sich kaum noch auf daher maximal Schmierblutung bisher.
Wie ist deine denn aufgebaut? Da würde ich ansetzen. Evtl Gebärmutterspiegelung ob Verklebungen/Vernarbungen vorliegen.

4

Die Ärztin hatte beim letzten Ultraschall in der Mitte des Zyklus gesagt die Schleimhaut sei gut aufgebaut. Wie dick hat sie nicht gesagt. Für die Gebärmutterspiegelung brauch ich ja sicher eine Überweisung vom FA. Glaube nicht das ich die bekomme :-(

7

Verklebungen kann man nur mit US leider nicht feststellen. Denke ich mal ja das man die braucht. Im Zweifelsfall zweitmeinung einholen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich hatte nach der Ausschabung 2013 und nach den natürlichen Abgängen auch fast nicht mehr richtig abgeblutet. Hatte Anfang des Jahres eine Gebärmutter Spiegelung gehabt. da wurde mir beidseitig Septum entfernt und ein kl. Polyp, dass alles hatte man so im normalen US nicht gesehen, und jetzt habe ich wieder ganz normale Blutungen.

5

Freut mich das es wieder normal funktioniert :-) Hast du die Überweisung von der Frauenärztin einfach so bekommen?

13

Ich hatte mit der Gyn. darüber gesprochen, dass ich einmal eine Gebärmutter Spiegelung machen lassen möchte, und dann bekam ich die Überweisung.

3

Ab wann habt ihr denn weiter probiert wenn du seit Ende Dezember schon im 5.ŰZ bist?
Ich hatte vor knapp 3 Wochen eine AS und warte sehnsüchtig auf die Mens... Hoffe deine kommt bald wieder "normal"... Vielleicht ist der Körper noch nicht so weit. Habe riesige Angst, dass bei mir alles durcheinander ist.. :(

6

Haben es ohne Pause weiter probiert. Ausschabung 5. Dezember, 1. Mens am 3. Januar. Dann wieder Ende Januar, 23. Februar und jetzt aktuell wieder Blutung. Der 5. ÜZ sind also gerade erst an.

Tut mir leid, dass du da auch durch musst! 3 Wochen ist normal. Vielleicht hast du Glück und die nächste Mens kommt schon in 1 Woche. Probiert ihr es gleich weiter oder macht ihr Pause?

11

Ich war gestern beim Fa und er meinte meine schleimhaut sei noch sehr dünn und ich sollte 2 Zyklen warten, da vorher das Risiko einer fehlgeburt verdreifacht wäre...es ist schon seltsam wie die Meinungen auseinander gehen...

8

Ich hatte nach meiner Ausschabung geschlagene 6 Monate meine Periode nicht 🙄 Es hat bei mir leider echt lange gedauert und meine Ärztin hat auch nicht wirklich geholfen. Ich habe es mit Mönchspfeffer und Frauenmanteltee probiert, vielleicht hilft dir das? Akupunktur ist auch manchmal gut um den Zyklus zu beruhigen.

Ansonsten würde ich rückblickend sagen, dass mein Körper mich einfach "gezwungen" hat Pause zu machen und Kraft zu tanken bis ich wieder fit war und das schlimme Erlebnis halbwegs überwunden hatte. Das muss aber bei dir bestimmt nicht so laufen! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute.

9

Dankeschön! Mit Himbeerblätter und Frauenmantel Tee hab ich schon angefangen. Vielleicht bringt das ja was. Mit Mönchspfeffer tu ich mir ehrlich gesagt schwer. Hab den vor 6 Jahren schon mal kurzzeitig genommen und der hat nur Chaos angerichtet. Hab Angst das es wieder so wird.

6 Monate ist echt lange.. Bist du den dann schnell schwanger geworden?

12

Leider nein - zwischenzeitlich hat sich das Spermiogramm meines Manns extrem verschlechtert, so dass nur noch künstliche Befruchtung eine Möglichkeit war. Dann ist es aber sehr schnell gegangen, also mein Körper war mehr als bereit ;))