Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich war heute früh beim FA bin 4+6 weil ich leichte Schmierblutung habe (mittlerweile auch stärker) im UL war nichts zu sehen,nur eine aufgebaute Schleimhaut und eine Zyste am rechten Eierstock..hcg wurde heute abgenommen..sie meinte es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein..natürlich habe ich jetzt Riesen Angst..wäre nun meine 3FG in 10 Monaten 😔 ich bin völlig fertig..was hattet ihr für Erfahrung mit einer Eileiterschwangerschaft?

1

Huhu, das tut mir leider super leid für dich. Wie hoch war denn dein HCG Wert?
Ich würde trotzdem nochmal warten, 4+6 ist ja trotzdem super früh, da sieht man auch nicht mehr als eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Leider kann ich deine Sorgen mit fühlen da ich auch schon 2 ELSS hatte, haben uns letztes Jahr dazu entschieden das ich mir beide Eileiter rausnehmen lasse und das wir mit einer künstlichen Berfruchug schwanger werden wollen, weil ich diesen psychischen Druck nicht mehr Stand halten konnte ( meine Eileiter waren verkürzt,verklebt und und und )also eine reine Katastrophe.

Und siehe da beim ERSTEN IVF bzw Kryo Versuch hat es sofort geklappt!
Das ist aber unsere Geschichte 🙈🙋🏼‍♀️

Ich hoffe dass sich das Würmchen bei dir doch noch zeigt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

2

Ich finde es ist viel zu früh um über eine Eileiterschwangerschaft zu reden. Wenn dein Krümel etwas langsamer bei der Einnistung war oder der Eisprung einfach 2 Tage später als gedacht, reicht das schon um noch nix im Ultraschall zu sehen. Würde erstmal noch ne Woche abwarten. Dann müsste man definitiv ne Fruchthöhle sehen.

3

Hey du,
ich kann deine Ängste verstehen. Ärzte, die so früh eine ELSS diagnostizieren allerdings nicht.... meine wurde erst in der 10. SSW entdeckt, nachdem man von einem natürlichen Abgang ausgegangen war, da ich ab der 7. SSW Blutungen hatte...

Warte nochmal ein bisschen ab. Vielleicht wendet sich doch alles zum Guten.

Meine Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße, Nini

4

Hallo ich würde am Freitag auch mit der Diagnose ESS ins KH geschickt finden konnten die Ärzte nichts alles io aber dennoch war mein HCG bei 195 ich müsste nach den ersten Tag meiner letzten Periode in der ca. 6 ssw sein. Ich bin total verunsichert denn ich hatte den Donnerstag davor Blutungen relativ stark und am nächsten Tag nur noch Schmierblutungen. Daraufhin sollte ich dann ins KH und wegen des gestiegenen hcgs. Ich bin hin und her ich habe die SS schon wieder angeschrien weil ich im Januar einen Abort hatte. Jetzt keimt in mir ab und zu die Hoffnung auf und gleichzeitig Bremse ich mich um nicht allzu enttäuscht zu sein. Tja jetzt heißt es für mich warten und geduldig sein bis nächste Woche zur Kontrolle 😪

5

Danke ihr lieben für die Nachrichten und positiven Worte..ich hatte mit nachmittagsurin heute nochmal einen Test gemacht, der Strich ist deutlich schwacher als der vom letzten Donnerstag! Weis nun nicht ob das mit dem nachmittagsurin verfälscht wird..ein Funken Hoffnung hab ich noch..hcg wurde heute abgenommen Ergebniss bekomm ich morgen früh

6

Hallo Liebes,

Ich kann deine Sorge verstehen und mag dir meine Geschichte/Erfahrung erzählen.

Ich hatte plötzlich unerwartet einen SS Test.
HCG bei 137 bei 3+5, das war an einem Donnerstag. Soweit sogut.

Samstag setzten bräunliche SB ein, Sonntags Abends dann eine hellrote Blutung. Mein Mann ist mit mir in KH gefahren.
Der Gyn dort konnte nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und hat Blut abgenommen. HCG erfuhr ich Montags morgens - nur 132.

Mein Gyn sagte mir Montags 4+0 dann, es würde wohl eine Fehlgeburt werden. Ich sollte auf die Blutung warten und Freitags zur HCG kontrolle.

Aber die Blutung setzte nicht ein. Der CB zeigte Freitags morgen genau wie die Woche zuvor 2-3 an.

Mein Gyn machte Freitags 4+5 daraufhin ein Ultraschall, in der Gebärmutter nichts zu sehen. Der rechte Eierstock war aber auffällig gut durchblutet. Mit meinem CB 2-3 zusammen bekam ich Freitags morgens noch die Überweisung ins Krankenhaus.
Dort wurde HCG bestimmt, gestiegen auf fast 400. Aussage war ELSS möglich, aber nicht sicher. Sollte Montag morgen wieder kommen zur Ausschabung, würde danach das HCG immer noch steigen, wäre sicher, dass die SS außerhalb der Gebärmutter wäre.

Letzte Woche Montag 5+0 kam jedoch alles anders. HCG auf 616, Gebärmutter immer noch leer, jedoch sah die Ärztin am rechten Eierstock etwas, das aussah wie ein aufgequollener Eileiter. Der Chefarzt sah sich das an und sagte sofort: Eileiterschwangerschaft zu 100%!

Am nächsten Tag wurde ich operiert und die Ärzte sollten recht behalten.
Eileiterschwangerschaft rechts, der Eileiter konnte erhalten bleiben. Weil so früh gehandelt wurde ist nichts gerissen oder geplatzt, mit einem mini schnitt in den Eileiter war es dann zuende.

Ich musste 2 Nächte im KH bleiben, am Tag nach der OP war der HCG bereits auf 222 gefallen und heute war er nur noch bei 13.

Es ist also durchaus möglich so früh eine ELSS festzustellen und das ist auch gut,
um so früher, um so besser.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du keine ELSS hast! Das wünsche ich niemandem!

Alles gute und lass es solang kontrollieren, bis die Ärzte sicher sind.

Alles gute dir und deinem Krümel 🌸

Lg Skyler