Famenita 100mg - Nebenwirkungen/ Auswirkungen auf Tempi?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe von meiner FA am Dienstag bei ES +2 Progesteron ( Famenita 100 mg) bekommen weil die 2. ZH nur 10 Tage beträgt und ich 1-2 Tage vor der Mensch immer Schmierblutungen habe. Blut zur Bestimmung des Progesteron ( ob ein Mangel vorliegt) hat sie auch abgenommen.

Ich nehme 1x abends vaginal. Ich habe seit 2 Tagen Brustschmerzen/ spannen. Kann das vom utrogest kommen ( auch wenn nur vaginal genommen)?
Inwieweit beeinflusst das Progesteron die BT?
Ich finde die Werte deutlich höher als im letzten Zyklus ( bin aber auch von oral auf vaginal messen umgestiegen).

Danke für eure Antworten.

LG sanny

1
Thumbnail

noch das zb vom letzten Zyklus oral gemessen

2
Thumbnail

und das ZB vom diesem Monat vaginal gemessen

3

Hallo,

ja, kann beides vom Famenita kommen. Ich habe damit auch stärkeres Ziehen in den Brüsten und vor allem im UL. Und es sorgt auch für höhere Temperaturen und hält sie hoch. Deshalb braucht man unter Progesteron eigentlich gar nicht mehr weiter messen. Ich messe nur noch bis ES+3.

Drücke dir die Daumen#klee

LG Luthien mit #stern

6

Danke für deine Antwort. Ich messe diesen Zyklus mal weiter und dann schau ich mal wie ich es im nächsten Zyklus handhabe. Dir auch viel Glück 🍀.

4

Man misst ja auch immer vaginal 😅

7

Der letzte Zyklus war mein erster mit BT Messung. Da war die Kurve sehr unruhig..... Auf Anraten von den Profis hier bin ich dann auf vaginal umgestiegen. Komme damit auch besser zurecht

5

Mir geht es exakt genauso wie dir, nehme es zum ersten Mal. Ich hatte auch immer eine zweite Zyklus Hälfte von 9-10 Tagen und nun bin ich bei Eisprung +7 oder acht und habe eine extrem hohe Temperatur. Kann gut sein, dass das davon kommt

8

Famenita ist künstliches Progesteron und erhält die Temperatur künstlich oben.. Also Finger weg vom tempi messen das verfälscht nur...
Und ja das sind alles Anzeichen die durch das famenita kommen...
Wenn nichts weiter besprochen bis es +14 nehmen dann testen und ggf absetzten oder halt weiter nehmen.
Viel Glück

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 41 üz