Frage an die Ava-Nutzerinnen

Hallo ihr Lieben!
Habe mir nun nach langem Überlegen auch ein ava-armband gekauft und bin schon ganz gespannt, wann es endlich ankommt 😍
Was mich vorab schon interessieren würde: erkennt Ava es auch, wenn ich einen zyklus mal keinen eisprung haben sollte? Oder erscheint immer das eisprung-Symbol?
Für mich wäre nämlich erstmal wichtig zu wissen, ob ich überhaupt eisprünge habe... Habe sonst immer mit ovulationstests getestet. Doch manchmal sind die den gesamten zyklus lang nicht positiv geworden oder es war nicht eindeutig ob positiv oder negativ 😫
Hoffe, ihr könnt mir helfen
LG

1

Hi,

ich nutze das AVA Band auch erst seit 1,5 Wochen. Da ich seit kurzem weiß, das ich Probleme mit einem regelmäßigen ES habe interessiert mich deine Frage auch...

Hast du den regelmäßig Zyklen?

LG

3

Naja, geht so. Meistens zwischen 28 und 32 Tagen. Und du?

5

Das ist doch gut. Ich kann die Uhr danach stellen... Zyklus immer so 27-29 Tage 😉

2

Hallo. Erstmal viel Spaß mit ava.
An sich erkennt ava einen zweiphasigen Zyklus. Ava betont aber immer, das es den ES nicht bestätigt. Ich habe schon ein paar Zyklen gesehen, bei denen die Temperatur nicht hochging und sie eigentlich keinen ES hatten, ava zeigt aber was an. Es werden ja noch mehr Werte gemessen die zusammen auf den ES hindeuten.
Bist du dir sicher, das du nicht immer einen ES hast? Hast du das schon einmal abklären lassen?

4

Hallo! Danke für deine Antwort! 😊
Nein, sicher bzgl der eisprünge bin ich mir nicht. Aber wie gesagt, ich habe immer mal wieder zyklen ohne positiven ovu (benutze die ganz sensiblen so ca. ab dem 10. Zyklustag). Diesen typischen glasklaren flüssigen zervixschleim habe ich eigentlich nie und auch sonst keine besonderen Anzeichen... Meine Frauenärztin hat vor kurzem meinen hormonstatus getestet. Dabei ist rausgekommen, dass ich wohl eine Gelbkörperschwäche habe. Zum eisprung hat sie sich nicht geäußert. Im vorletzten zyklus hatte sie mal einen Ultraschall gemacht, auf dem ein schönes Ei zu sehen war 🙈😂 allerdings ist das ja noch keine Garantie dafür, dass es auch gesprungen ist...

6

Behandelt ihr di Gelbkörperschwäche?
Lass sonst mal ein Monitoring machen, dann siehst du, ob das Ei richtig springt. Habe ich diesen Zyklus auch machen lassen...

Drück dir die Daumen....

weitere Kommentare laden