Spermiogramm...

Thumbnail

Hallo, ich habe da mal eine Frage... wir haben heute die Ergebnisse für ein Spermiogramm bekommen... leider ist der Arzt im Urlaub und kann uns erst nächste Woche die Ergebnisse genau erklären. Gibt es hier vielleicht welche die sich damit auskennen und evtl mal eine Einschätzung abgeben könnten? So ein paar Sachen habe ich schon gegoogelt, aber da fehlt mir die Beurteilung fürs große Ganze... danke schon mal

1

Also...
Es Leben zwar über 50% der Spermien, allerdings sind davon nur 1% gesund und die restlichen 99% krankhaft verändert.
Auch bewegen sich insgesamt nur 5% progressiv, also normal.
Insgesamt leider kein positives Spermiogramm.

3

Ja das dachte ich mir schon. Vielen Dank dafür

2

Hi!
Ich sags jetzt einfach gerade raus und hoffe, dass du das verträgtst: mit diesem SG seid ihr Icsi Kandidaten. Vl reicht aber auch eine gelindere Behandlung, auf jeden Fall würde ich einen Termin an einer Kinderwunschklinik vereinbaren.
Und das klingt wirklich schlimmer als es ist! Lass dich dort einfach mal über die Möglichkeiten beraten.
Wie lange versucht ihr es denn schon?
Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr geschockt und wünsche dir alles Gute
Anja

4

Puh... ok... ja das ganze ist heute leider ein Schock für uns... ehrlich gesagt versuchen wir es erst seit letztem August, aber ich habe sehr regelmäßige Zyklen und spüre meine Eisprung... habe mir schon gedacht, dass da irgendwas nicht stimmt und haben zum Glück recht früh mit den Nachforschungen angefangen... auf welche Werte beziehst du das genau? Also welche empfindest du als besonders schlecht? Danke fürs schauen :-)

5

Wenn u.b. unter 12mio oder fast komplette Ausbeute gestört ist,solltet ihr schnell in eine Kiwu Klink und euch die ICSI erklären lassen.

Es gibt in die 100% der Kosten übernimmt ubter Voraussetzungen.

Es ist immer ein Schock aber wenigsten ist es jetzt klar..

weiteren Kommentar laden
6

Die Diagnose wird sicher auf Teratozoospermie hinauslaufen. Die Werte sind nicht gut, allerdings ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen! Unsere Werte waren noch ein bisschen schlechter und ich bin trotzdem auf natürlichem Weg schwanger geworden 😊 Macht auf jeden Fall noch ein zweites SG. Bei uns scheinen Nahrungsergänzungsmittel und das Ritex Kinderwunschgel geholfen zu haben

8

Ritex benutzen wir sogar schon. Welche Nahrungsergänzungsmittel hattet ihr und wie lange hat es denn gedauert wenn ich fragen darf? Danke fürs anschauen :-)

9

Wir hatten uns das Alphabiol bei Amazon bestellt. Die Packung war noch nicht ganz leer, da war ich schon schwanger 😊 Es waren also vielleicht 3 Monate. 1% normale hört sich wenig an, aber bei 13 Millionen Spermien sind es immer noch genug. Es muss nur das eine richtige dabei sein! Und es ist immer eine Momentaufnahme, beim nächsten Mal kann es wieder anders aussehen 😊 wir sind gar nicht mehr zum Kontroll SG gekommen

weiteren Kommentar laden