AMH Wert

Hallo,

mein AMH Wert liegt bei 2,2 ich bin 31 Jahre und bekomme ab dem nächsten Zyklus Clomifen.
Ist der Wert so ok? Kennt sich jemand aus?
Im Inet finde ich nicht viel.

1

Welche Normwerte gelten für AMH?
Der AMH-Wert richtet sich bei gesunden Frauen nach dem Alter. Ab 30 Jahren sinkt der AMH-Spiegel im Blut, was jedoch noch keine Unfruchtbarkeit bedeutet. Ist der Wert zu hoch, kann dies auf eine Erkrankung hindeuten. Die folgende Tabelle zeigt einige AMH-Werte:

Gesunde Frauen im gebärfähigen Alter haben normale AMH-Werte: 1–8 µg/l
Bei eingeschränkter Restfunktion der Eierstöcke: 0,4–1,0 µg/l
In den Wechseljahren: < 0,4 µg/l
Bei Verdacht auf PCO 8 µg/l
Zum Vergleich: Erwachsene Männer haben einen AMH-Wert von 1,5–4,3 µg/l

Gerade unterste Grenze mit 2,2

Würde mir einen Termin in Kiwu Klink holen für Plan B.
Ewig würde ich es mit CL nicht probieren.

Du bis 31 und mehrere Chancen würde ich in Betracht ziehen.

2

Ich fange ja erst an mit Clomifen! Wenn das nicht funktioniert dann geht es in die Klinik.
Aber wieso unterste Grenze? Das hätte sie mir ja am Telefon gesagt. Sie meinte der Wert ist unauffällig.

3

1-8 ist Norm.
2,2 ist noch Norm aber nicht so berauschend.

Versuch erst mal dein Glück #klee

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte vor 2 Jahren ( da war ich 33 ) die erste FG ( wegen Komplikationen im Anschluss hat mein FA meine komplettem Blut/Hormonwerte gecheckt ) da hatte ich einen AMH Wert von 1,27.. laut FA war der Wert absolut ok um so ohne Hilfen schwanger zu werden.. letztes Jahr nochmal FG und wieder wurden die Hormone durchgecheckt.. AMH von 1,74.. der kann also auch mal etwas schwanken.. und aktuell bin ich schwanger in der 13.Ssw.. ohne Kiwu oder andere Hilfen.. mach dir also erstmal keine Sorgen wegen dem Wert.. wünsche dir ganz viel 🍀

7

Danke dir und dir eine schöne Schwangerschaft.

10

Dein AMH ist gut! Alles über 1 ist gut!
Mach dir da mal keine Gedanken.