Erst Pille dann Clomifen bei PCO Erfahrungen

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich war eben beim Frauenarzt, weil wir uns ein Baby wünschen. Bei mir wurde im November PCO festgestellt. Bis jetzt habe ich Mönchspfeffer genommen, aber mein FA meinte jetzt, ich soll mal einen Monat die Babypille (aristelle) nehmen, und danach direkt Climifen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe mal bei Google nachgeschaut, aber keiner schreibt da was davon, dass er zuerst die Pille einen Monat lang nehmen musste.

Hatte jemand das gleiche von euch?

Freue mich auf eure Antworten :-)

1

Also bei mir haben sie nun wohl auch mal die Diagnose pco hinbekommen.
Es gibt Pillen die sozusagen die Hormone ins Gleichgewicht bringen.
Aber wenn er eh clomi verschreiben will halt ich das für unnötig wir hatten vor 2 Jahren schonmal clomi und werden jetzt dann wieder darauf zurück greifen nach dem die endlich ne Diagnose gebacken bekommen haben

2

Oder hast du keine Periode? Dann wäre das ggf das die Periode kommt um clomi anzufangen das fängt man ja zyklustag 5 meistens an

3

Ne ich soll jetzt auf die Periode warten, und dann mit der Pille anfangen. Bei mir ist der Zyklus nur sehr unregelmäßig. Zwischen 20 und 58 Tagen#kratz

4

Würde ich nochmal fragen ob das wirklich sein muss oder wieso er erst 1 Monat die Pille verschreiben will.

5

Meines Wissens nach kann man auch direkt mit Clomi anfangen. Ich bin immer sehr skeptisch, wenn Frauen mit Kiwu die Pille nehmen sollen.

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

6

Ich würde mich darauf nicht einlassen! Ich habe zwar keine Erfahrung mit PCO aber ich weiß für mich das ich nie wieder die Pille nehme. Nicht einen Monat, nicht eine Woche gar nicht! Wenn wir irgendwann das Glück haben ein Baby zu bekommen werde ich definitiv anders verhüten! Vor allen bei Kinderwunsch finde ich es immer ganz fies wenn die Ärzte die Pille verschreiben...das wirft einen gefühlt doch „um hundert Jahre zurück“!

7

Ich würde die Pille nicht nehmen! Bei mir wurde die Mens mit Chlormadinon ausgelöst. Danach Clomifen und ich bin jetzt direkt im ersten zyklus schwanger 🤗