Umfrage: Eisprung wahrnehmen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 39j habe nach ca 10/12 Jahren im Jahr 2015 die Pille abgesetzt.

Seit dem merke ich jeden zyklus meinen Eisprung, nehme ich an. Es ist manchmal sogar so schlimm das diverse Bewegungen wie zb. sitzen oder nach vorne beugen schmerzen bringt.

Meine Frage : habt ihr auch eine Wahrnehmung des Eisprung?

Wenn ihr eine andere Erklärung oder Aufklärung zu meiner Frage habt, bitte ich um eine Textantwort.

LG und Dankeschön

Eisprung Wahrnehmung?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,
Ich spühre meinen Eisprung auch immer. Davor hab ich immer spinnbaren klären zerwixschleim. Danach kommen die Unterleib schmerzen.

2

Ganz genau, ca 2 vielleicht sogar nur 1,5 Tage vor dem Eisprung. Gestern war mein Ovu abends positiv und aktuell 28 Stunden später habe ich richtige schmerzen links. Ich konnte gerade gar nicht richtig gerade stehen. Ich hab diese Frage gestellt, weil ich ja immer wieder die Basaltemperatur Kurven sehe und ich mich Frage, bin ich eine Ausnahme das ich den Eisprung so krass mitbekomme... Ich hab auch schon mal meine Kurve rein gestellt aber weil meine periode dann nicht kam und u sicher war. Dieses typische verwirrt sein, wenns mal anders laeuft als 28 Tage zyklus 😂

3

Das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich mit dem Mittelschmerz wenn man den Eisprung hat. Manche beheben ihn gar nicht war, bei den anderen dauert er paar Tage, bei den anderen wieder rum ein paar Stunden oder Minuten. Also ich weiß immer wenn ich meinen Eisprung hab 😅 also tempi hab ich noch nie gemessen. Das macht einen noch verrückter als man sich schon so macht 😂

weiteren Kommentar laden
5

Hey, ich merke mein Eisprung auch immer richtig Doll. Aufm Hintern sitzen ist fast unmöglich und ich kann nur gekrümmt laufen. Obwohl es so schmerzhaft ist, hat es ja auch Vorteile 😂

6

Ich nehme jetzt seit 16 Jahren keine Pille mehr.

Und ich habe erst mit den Jahren meinen Körper kennengelernt in Form von ovus, Tempi und Zervix.
Würde ich das alles nicht machen, dann wüsste ich garnicht wo ich Im Zyklus stehen würde.
Denn meinen ES spüre ich gleich null.......

Manchmal hab ich das Gefühl ich bin tot unten #rofl

Top Diskussionen anzeigen