Plötzlich Gelbkörperschwäche?

Blöde Frage:
Kann man plötzlich eine GKS entwickeln, wenn man bislang keine hatte?
Ich hatte eigentlich immer eine 2. Zyklushälfte von 13 Tagen, dann kam die Mens. Keine SB vorher. In den letzten 2 Zyklen hatte ich plötzlich ab ES+10/11 2 Tage SB, dann Mens. Hatte im Juni 17 eine AS nach FG in der 8.SSW. Danach 5 oder 6 Zyklen ganz normal wie auch vorher, 2. Hälfte 13 Tage ohne SB. Habe bereits 2 Kinder und hatte nie eine GKS. Kann sich so was plötzlich ändern? Und welche Gründe kann das haben? Hat da eine von euch Erfahrungen mit?
Wir wollten es eigentlich locker angehen, aber jetzt überlege ich doch, evtl. mal einen Hormonststus machen zu lassen...

1

Klar kann sich der Körper verändern und somit der zyklus. Gründe gibt's genug

Ich hatte immer einen 32 rage zyklus bis er anfing länger zu werden

Klar kannst du versuchen mit seinem DA zu sprechen aber die machen nicht so einfach gleich untersuchungen. Der Körper Ist ja keine Maschine und tickt nicht immer gleich

Versucht es doch erst mAl

2

Danke für deine Antwort.
Möchte nicht mehr allzu viel Zeit ins Land gehen lassen, da ich schon fortgeschrittenen Alters bin 😁
Werde das wohl mal checken lassen, mein FA ist ganz großartig und ich bin zudem privat versichert. Da wird das sicher kein Problem sein...

3

Also ich hatte auch immer einen regelmäßigen Zyklus ... auch nach absetzen der Pille und ich wurde nicht schwanger ... ich denke das es schon plötzlich auftreten kann... der Körper macht ja was er will ... ich musste mir Hormone spritzen und nach dem ES Progestan nehmen und nun bin ich in der 21 ssw 😍