hyperandrogenämie

Hallo ihr Lieben.

Hat jemand Erfahrung damit?

Also ich hab zu viele männliche Hormone soviel hab ich verstanden warum wieso weshalb kann mir niemand sagen.
Weitere tests sieht der gyn nicht vor?!

Um die Hormone zu stabilisieren allerdings auch nichts?!

Wir werden nach 2fg seit 3 Jahren nicht mehr schwanger sind echt verzweifelt und wenn alles nichts bringt steht im Sommer die ivf an :/

Hab erst in 3 Wochen ein zweitmeinungstermin hat jemand Erfahrungen damit und kann mir berichten?

1

Warst du schon beim Endokrinologen?
Außer den männl. Hormonen noch mehr Symptome die zb für PCO sprechen? Übergewicht, Zuviel Körperbehaarung, Insulinresistenz, auffällige Eierstöcke?

2

Nein da war ich noch nicht wir sind auch in der kiwu in Behandlung die haben nie was gesagt erst als ich die Befunde anfordert vor kurzem fiel mir das auf und daraufhin der neue Hormon Status.

Der gyn findet meine eierstöcken normal
Das Krankenhaus zur Vorsorge der bs nicht die Ärztin dort meinte sie tippt auf pco sie haben zwar normal Größe aber viele eiblässchen.
Ansonsten war die bs unauffällig bis auf ein bisschen endo.

Meine Zyklen machen was sie wollen mal 27 Tage mal 42 mal 35

Ich finde schon das ich eher ausgeprägten haarwuchs habe für andere nun vielleicht nicht so auffällig aber für mich und manchmal auch an komische stellen.

Alles weitere wurde nicht untersucht und wie gesagt der gyn hat da auch nichts weiter vor.

3

Okay die vielen Eibläschen sprechen auch dafür (spreche aus Erfahrung).
Dann würde ich als nächsten Schritt zum Diabetologen um eine evtl. Insulinresistenz abzuklären. Überweisung kriegst du zur Not vom HA wenn der Gyn sich quer stellt.

weitere Kommentare laden