Abschied vom Kinderwunsch?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch nicht so lange hier angemeldet, habe aber schon lange hier still mitgelesen, was mir häufig Mut gemacht hat.
Kurz zu mir: ich bin 39 Jahre alt, wir haben einen Sohn (9J.) und hoffen seit seinem 4. Lebensjahr auf ein zweites Wunder. Seit über einem Jahr üben wir nun richtig fleißig. ❤️ nach Plan sozusagen.
Im November letzten Jahres bin ich schwanger geworden. Die SS war nicht intakt, so dass ich am 4. Januar eine Ausschabung hatte. 28 Tage später hatte ich wieder meine Periode und im Februar haben wir wieder am ES fleißig ❤️. Ich hatte so ein inneres Gefühl, dass es im Februar klappt. Gestern war mein nmt. Vorgestern habe ich einen CB Frühzeit gemacht und der war gaaaanz zart positiv. Aber immerhin so, dass mein Mann es sehen konnte. Gestern Abend und heute früh jew. ein presens frühtest negativ. Große Enttäuschung. Dachte dann aber, ok, ich habe bisschen zu weit übern Pfeil ... na ihr wisst schon... vielleicht zeigte er deshalb negativ an.
Vorhin hatte ich braune Schmierblutungen (sorry🙈), die nun aber wieder weg sind. Natürlich google ich nun alles mögliche. Kann ich doch schwanger sein? Aber ich weiß im inneren natürlich dass es nicht so ist.
Ach, dieses auf und ab der Gefühle. Irgendwie mag ich nicht mehr und denke mir, irgendwann muss ja auch mal gut sein. Meine Fruchtbarkeit wird nicht mehr steigen und im Dezember werde ich 40...
Ich bin mürbe und traurig 😔!
Kennt ihr diese Gefühle?
Sorry für den langen, wirren Text.

Juliglueck....

1

Ich möchte dich jetzt nicht runterziehen aber wenn es der cb mit dem + war er zeigt immer eine leichte durchgehende Linie der ist richtig schei....
Sorry aber dennoch drücke ich dir die Daumen 😊

2

Nein, der war es nicht.
Es war der, der einen Strick für das Kontrollfenster hat und einen für die Auswertung. Hatte ihn auch fotografiert, aber vor lauter Frust wieder gelöscht.

3

Strich natürlich, nicht Strick 😂

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
erstmal ziehe ich den Hut vor dir, denn 5 Jahre auf ein Wunder zu warten, verlangt schon sehr viel Durchhaltevermögen und Geduld.
Was habt ihr denn bereits alles unternommen? Also wart ihr in einer Klinik?
Ich kann verstehen, dass du keine Kraft mehr hast, jeden Monat zu hibbeln, besonders würde ich es bei dir auch eher „bibbern“ nennen. Es ist jedes Mal eine Enttäuschung, wenn die Periode erneut eintrudelt.
An deiner Stelle würde ich mir allerdings kein Limit setzen, mich eher versuchen damit abzufinden, dass ihr einen gesunden Sohn habt und es, mit diesem Gedanken im Hinterkopf, weiter versuchen.
Vielleicht nimmt es euch etwas den Druck.
Die Uhr mag vielleicht ticken, aber vielleicht wartet auf euch noch ein Wunder, das den richtigen Zeitpunkt noch nicht gefunden hat.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und hoffe sehr, dass eure Geduld bald belohnt wird ❤️
Ich drück dich lieb!

7

Danke für deine liebe Nachricht ☺️!
Wir haben es die ersten Jahre ziemlich locker angehen lassen. Bei meinem Mann standen berufliche Veränderungen an, dann unser Hausbau. Wir haben es nicht drauf angelegt und ich war auch entspannt, würde ich sagen. Vor ca 14 Monaten kam dann das Gefühl- jetzt aber. Da habe ich Basaltemperatur gemessen und Untersuchungen beim Gyn wahrgenommen. Im großen und ganzen war alles ok -2. zyklushälfte war häufiger nur 8 Tage lang. Ich hatte immer wieder Zysten an den unmöglichsten Stellen. Die sind derzeit alle weg...
Nein, mein Mann und ich haben uns ganz klar gegen den Gang zur Kinderwunschklinik entschieden. Bzw. habe ich weitere Untersuchungen nicht gemacht- vielleicht ein Fehler, aber ich wollte einfach nicht. Alle aus unserer Familie haben 3 Kinder und mit Ende 30 (meine omi damals mit 40) ihr drittes Wunder bekommen. Hätte irgendwie nicht gedacht, dass es ausgerechnet bei mir anders kommen sollte.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich meinen Sohn habe!

Ich hab grad einfach ein Tief... ich weiß nicht, ob wir weiter machen. Erstmal muss ich wieder „runter kommen“...

6

Geht in eine Kiwu Klink und lässt euch beraten.
Oft kann man schon mit guter Diagnostik und kleinen Sachen helfen.

Würde wenigsten alle Möglichkeiten wahrnehmen bevor ihr abschließt.

Viele Grüße Namcy

9

Danke für deine Antwort ☺️! Ich brauch erstmal ein paar Tage denke ich und vielleicht sieht meine Welt dann wieder ganz anders aus. Mit der Kiwu Klinik hast du sicher recht...
Die Fehlgeburt ist auch noch nicht lange her. Sicher spielt da alles mit rein grad...

10

ich kann dir nur empfehlen abzuschalten und wirklich dir keinen Stress zu machen.
Nimm, max 4 Tage vor NMT einen CB mit Wochenbestimmung. Der ist sicher und genau.
Fahrt in Urlaub, lies hier nicht andauernd nach, auch das ist unterbewusster Stress
und
nimm Vitamin D und Folsäure auf jeden Fall.
Gesund leben und einfach mal drauf los leben. Dann sollte es klappen.
Wenn du magst geh zur TCM - dort kannst du Kiwu Akupunktur machen und noch ganz andere tolle erholsame Sachen - und dann klappts auch
viel Glück
cathy0001 mit Bauchzwerg #schrei 20.ssw

11

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich weiß, und als ich im November wirklich mal nicht ans schwanger werden gedacht habe, war ich es dann prompt.
Nach meiner FG ist mein Kinderwunsch dann förmlich explodiert und jetzt ist es wie ein Schlag... blöd ich weiß! Puh, aber denk mal nicht an einen rosa Elefanten 🐘...
Ich mache Yoga und Meditation, das hilft mir schon sehr. Fohlsäure, Vitamin D, Eisen und Magnesium nehme ich sowieso.
In ein paar Tagen sieht die Welt sicher wieder anders aus- in welche Richtung auch immer.

Wünsche dir eine tolle Kugelzeit!🍀😊