Hatte ich vielleicht einen frühen Abgang???

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum und neu dabei was das Thema Kinderwunsch angeht. Der Wunsch ist an sich schon längere Zeit da, aber mein Mann und ich sind jetzt endlich an dem Punkt, dass wir unseren Wunsch nun tatsächlich wahr werden lassen möchten. Wir haben das erst vor wenigen Wochen entschieden und gehen die Sache bisher ganz locker an. Ich habe aber natürlich einen Blick auf meinen Zykluskalender und habe auch ein gutes Gefühl für meinen Körper und Zyklus und kenne die Anzeichen für Eisprung etc sehr gut (ich habe einige Zeit NFP gemacht).

In diesem Monat haben wir etwa 4 Tage vor dem Eisprung geherzelt. Also eigentlich zu früh, sodass ich nicht wirklich geglaubt habe, dass etwas passiert ist, aber natürlich hat man es immer irgendwie im Hinterkopf. Etwa 6 Tage nach dem Eisprung habe ich ein Ziehen gespürt im Unterleib für etwa 2 Tage und ich hatte sowas wie Zwischenblutungen. Das ist für mich sehr sehr untypisch. Vom Zeitpunkt her dachte ich dann gleich an eine Einnistungsblutung und habe mir vorgenommen einfach abzuwarten ob die Tage kommen oder nicht. Weitere 6 Tage später habe ich ganz plötzlich meine Tage bekommen. Drei Tage zu früh (obwohl ich eigentlich sehr regelmäßig bin) und hatte dabei einen ganz komischen Druck und Ziehen im Unterleib. Die typischen Regelbeschwerden fühlen sich bei mir eigentlich anders an. Ich habe eigentlich immer relativ schleimiges und auch klumpiges Blut. Ich konnte aber auch feststellen, dass an einem Tag kleine Hautklumpen abgingen die ein wenig aussahen wie Gehirnmasse (tut mir leid für die Formulierung, ich kann es nicht besser umschreiben). Gestern, also nach drei Tagen war dann alles vorbei . Heute ist der Tag an dem ich eigentlich meine Tage hätte bekommen sollen und nun kam wieder ganz frisches Blut...

Kann es sein, dass das also nicht meine Tage waren, sondern ein früher Abgang? Dazu muss ich sagen, dass es mich im Moment sehr erwischt hat und ich mit einem grippalen Infekt flachliege. Ich habe letzte Woche sporadisch auch Ibuprofen genommen. Ist mein Zyklus vielleicht dadurch etwas aus dem Rhythmus, oder hat der Infekt oder gar das Ibuprofen eine erfolgreiche Einnistung verhindert?

Sollte ich jetzt lieber zum Frauenarzt gehen oder einfach gar nichts tun? Ich bin total verunsichert und freue mich über jeden Rat. Vielleicht hat jemand ja eine ähnliche Erfahrung gemacht...

1

Das klingt erstmal nach einen ganz normalen Mens die bissle zu früh kam.
Also Mens nun etwa 4 tage das ist ja durchaus im Rahmen.
In einer so frühen Woche wäre es auch nur SH und Blut gewesen wie bei einer normalen Mens.

Ja eine Erkrankung kann den Zyklus schon mal ordentlich durcheinander wirbeln. Gute Besserung.

2

Hallo,

man kann natürlich vieles vermuten, aber ich denke auch das es nur eine normale Mens war die etwas anders als gewohnt abgelaufen ist. Deine Krankheit kann auf jeden Fall der Auslöser dafür gewesen sein. Mach dir nicht zu viele Gedanken.😊

Gute Besserung🍀

3

Ich tippe auf normale Mens. Hautklumpen hatte ich auch früher nie und dann und wann dann doch. Das ist gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, ein gutes Zeichen!. Ein eingenistes Ei wäre zu dem Zeipunkt so mickrig, dass du da nichts siehst. Es wird halt gerade neu "tapeziert" und fertig gemacht fürs nächste Mal. Ibu oder eine Erkältung eine verhindert so früh gar nichts. Und auch Schmierblutungen kommen und gehen. Hatte ich auch früher nie und plötzlich immer mal wieder. Ich kenne das alles zu genüge, da ich über Jahre meinen Zyklus sehr gut beobachte und schon einige KiWu-Jährchen auf dem Buckel habe. warte einfach ab, nimm den ersten Tag der Blutung und rechne neu für diesen Zyklus. Wenn du sicher gehen willst, lass einen Bluttest machen und einen US, ob irgendwas da ist. Nimmst du Hormone oder so?
Lass laufen, selbst wenn da was wäre, dann kannst du jetzt nichts tun.
LG und viel Erfolg für den nächsten Zyklus!

4

Und ein Abort kommt meistens später und nicht früher als die Mens. LG

5

Huhu, wie die Mädels schon schreiben war es vermutlich eine frühe mens. Hast du vorher hormonelle verhütet oder nur nach nfp? Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte war meine mens völlig verändert und mein Zyklus auch bisschen durcheinander. Meinen frühen Abgang hätte ich als solchen gar nicht wahrgenommen hätte ich an Nmt nicht positiv getestet. Ich denke bei dir ist alles völlig im Rahmen und normal. Meine Fa hat es bei mir ganz krass formuliert. Sie ist sehr realistisch: 50% der befruchteten Eizellen gehen mit einer verspäteten mens ab und werden von ihr auch so gesehen. Also nicht als FG sondern einfach als mens. Sie meinte auch man muss nicht zum Fa was ich anders sehe. Wenn es öfter vorkommt sollte man das schon abklären. Wie auch immer viel Erfolg für den nächsten Zyklus #klee