Einseitiger Kinderwunsch: Noch jemand hier?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und in der Hoffnung Gleichgesinnte zu treffen oder mich einfach zum Thema ein wenig auszutauschen!

Erstmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin?!
Kurz zu mir, ich bin Puella, 23 Jahre alt und habe einen sehnlichsten Kinderwunsch. Ich wusste schon immer, dass ich gerne früh Mama werden möchte und mir auch mehr als zwei Kinder wünsche. Richtig Kinderwunsch ist es aber erst, seitdem ich ungeplant schwanger geworden bin und mich (leider) für einen Abbruch entschieden hab. Das war im September letzten Jahres. Darauf möchte ich hier auch gar nicht eingehen und drüber sprechen. Ich möchte nur aufzeigen, wo der Ursprung meines Wunsches liegt!

Nun möchte mein Freund das Thema Nachwuchs frühestens Ende diesen Jahres ansprechen und dann schauen, ob es sich für ihn passend anfühlt. Finanziell geht es uns sehr gut, wir leben in einer großen Wohnung und suchen sogar gerade ein Haus. Bedingungen sind also nicht miserabel. Mein Freund ist auch bereits 35.

Ich mag aber einfach nicht mehr so lange warten. Der Wunsch ist so präsent und stark. Ich liebe meinen Freund über alles aber wünsche mir so sehr ein Baby mit ihm.

Gibt es hier noch jemanden, der gezwungen ist den Kinderwunsch aufzuschieben? #heul

Ganz liebe Grüße,
Puella

1

Ich bon in einer sehr ähnlichen Situation gewrsen. Im letzten Jahr wurde och auch ungeplant Schwanger, Kinder wollte ich NIE.
Seither ist der Wunsch nach einem Kund sehr groß.
Zunächst war mei. Freund ser Ansicht, das für ihn der Zeitpunkt nicht der richtige ist (Studium etc.)
Immer wenn wir gemütlich zusammen ein paar Gläschen zusammen getrunken haben, hane ich das Thema angeschnitten, auch dass ich die Pille nicht weiter nehmen möchte.
Umso mehr er sich mit dem Thema auseinder gesetzt hat bzw wir geredet haben, umso lockerer wurde er, sodass wir gemeinsam entschieden haben es zwar locker angehen zu lassen, jedoch anfangen möchten unsere eigene Familie zu gründen.
Mittlerweile sind wir im 7.ÜZ und wir sind beide Glücklich mit der Entscheidung
Redet einfach und versucht eine Entscheidung zu treffen mit der ihr beide Leben könnt 😊 genießt die Zeit zu zweit bis dahin, so ist das warten manchmal etwas einfacher 😁

2

Glückwunsch!
Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt! :)
Ich hoffe, dass er sich auch davon überzeugen lässt zumindest ab vielleicht Juni oder so die Pille abzusetzen. Das wäre ein Kompromiss. Aber ich glaube dass ich da gegen die Wand fahre ... :-(

4

Dankesehr, ich hoffe es auch 😥 😊

Gib ihm auf jeden Fall Bedenkzeit.
Leg deinen Wunsch offen auf den Tisch und evtl. Auch die Fakten/Umstände über die du dir Gedanken gemacht hast, damit er sieht, dsss du dir darüber bewusst bist, was damit für eine Verantwortung in zusammenhang steht.
Er soll sich in ruhe Gedanken machen können, ohne Druck 😊
Aber ein Kompromiss ist meistens sehr Hilfreich, auch wenn es nur ein Greifbares Datum ist, indem das Thema nochmal vertieft wird.
Ich Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Zunächst mal glaube ich wirklich nicht, dass Du damit allein bist. Dein Wunsch klingt auch wohlüberlegt und ich kann Dich da gut nachvollziehen.
Dein Lebensgefährte scheint sich ja grundsätzlich schon Kinder zu wünschen? Wenn ja, lass ihm die Bedenkzeit, das ist mein Rat.
Ich habe meinem Mann im November meinen KiWu offenbart und er sagte, er rede darüber frühstens jn 4-5 Jahren. Das machte mich auch ein wenig sprachlos und ich beschloss, ihn erst einmal in Ruhe zu lassen, nahm den Rat an, das Thema ein halbes Jahr ruhen zu lassen und ihn dann noch einmal anzusprechen.
Jetzt im Februar kam er von selbst mit eigenem Wunsch nach Zuwachs. Jetzt hibbeln wir vor uns hin.
Allein das Ihn-Darauf-Ansprechen brachte einen Prozess in ihm in Gang. Deshalb gebe ich Dir den selben Rat, den ich erhielt: Lass ihn wissen, wie sehnich Dein Wunsch ist, lass es so stehen und sprich es erstmal nicht mehr an. Nach ein paar Monaten nochmal vorsichtig nachhaken.
Nur überrede ihn bloß nicht! Das endet in ernsten Krisen und davon hat keiner etwas.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine Lösung, mit welcher es allen gut geht.
Liebe Grüße

7

Danke für deine Nachricht!
Du hast Recht. Es ist nicht aus irgendeiner Laune heraus. Mein Freund möchte auf jeden Fall Kinder, auch mit mir aber erst nächstes Jahr frühestens und ich kann einfach nicht mehr warten!

Nun haben wir auch vorgestern noch erfahren, dass ein befreundetes Pärchen ein Baby bekommt - ich hab nur noch schlechte Laune und hoffe dass wir sie so schnell nicht treffen werden. Schlimm, dass ich so denke und es auch noch ausspreche.... macht mich selber wütend aber so sieht es leider im Moment in mir aus! :(

Ich möchte doch selber so gern ein Baby ...
abwe sowas ist leider nichts, was man alleine entscheiden kann!

9

Deine Gefühle der Freundin gegenüber sind nachvollziehbar. Ich hatte im letzten September eine FG und eine Kollegin, die genauso weit war wie ich (gewesen wäre). Ich habe es ihr von ganzem Herzen gegönnt, aber konnte es auch nur schwer ertragen, war auch immer erleichtert, wenn sie mal nicht da war, dabei war sie super nett und einfühlsam.

6

Guten Morgen,
Mir ging es ähnlich, nur das ich vor 4 Jahren ungeplant ss geworden bin. Da haben wir unseren Sohn bekommen. Seit er 2 Jahre war, tauchte immer mehr der Wunsch nach Nummer 2 auf.
Mein Mann wollte wirklich nicht mehr, dazu muss man sagen er hat schon 1 Sohn aus erster Beziehung.
Wir haben dann erstmal unser Haus gebaut und dann habe ich immer wieder angefangen darüber zu sprechen. Warum, wieso, Vorteile, aber auch Nachteile besprechen!
Dann eines Abends schon im Bett liegend sagte er , ok wir machen ist. Ich war schon im Halbschlaf und hab es erst am nächsten Morgen realisiert. Mein Sohn war da gerade 3 geworden.
Wichtig war meinem Mann, wie wir mit den veränderten Situationen, Arbeit, Freizeit, Geld umgehen.
Lass deinem Mann ein bisschen Zeit.
LG Jenny