Ovulationstest. Wie oft anwenden?

Hallo allerseits

Ich habe heute morgen das erste Mal einen Ovulationstest gemacht. Nun habe ich einige Fragen....
Wie oft am Tag sollte man einen Test machen? Bei meinen steht 1x pro Tag. Ich habe aber gesehen, dass einige 2x machen. Wieso 2x pro Tag?
Ist er nur dann positiv wenn beide Linien gleich sind? Bei meinen steht, dass es egal ist wie stark die Linie ist.

Ach herrje...
Fragen über Fragen.

Vielen Dank

1

Hallo,

meiner Meinung nach reicht einmal am Tag. Häufig sind Ovus auch 2 oder mehr Tage positiv.

Welche hast du denn? Ich kenne das auch nur so, dass die beiden Linien mindestens gleich stark sein müssen 🤔

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ich empfehle ja den Clearblue lila. Der ist digital und da gibt es keine Raterei. Den Eisprung auf die Stunde genau zu bestimmen bringt ja eh nichts. Auf den Tag genau bzw. einen auf oder ab passt genau.

3

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich lebe in der Schweiz und habe hier die Tests gekauft.
Eigentlich spüre ich meinen ES jeden Monat. Ich bin aber erwas unsicher ob ich mir das einbilde.
Ich habe 2 gesunde Kinder. Habe innerhalb vom letzten Jahr 3FG (12ssw, 9ssw und 8ssw) gehabt.
Wir wünschen uns noch ein Baby ❤

Liebe Grüsse

weitere Kommentare laden
4

ich bin auch keine expertin.. normalerweise teste ich um den möglichen es herum 1x täglich, vorher sporadisch um zu sehen ob es einen möglichen anstieg gibt.. bisher hatte ich immer nur ca 5tage um den ES herum einen zweiten Strich, der langsam kam und an 1 Tag dann positiv ist(da teste ich dann zweimal um evtl einen Unterschied wahrzunehmen/genauer einzukreisen)
Meistens ist er am morgen noch schwach und abend schon recht stark (wenn ich nicht zu viel getrunken habe) und dann am Morgen wieder gleich stark.
Das verstehe ich auch nicht ganz wieso dass mein cbm mit morgenurin 2 Tage max pro zyklus anzeigt aber die ovus (auf beipackzettel beschrieben zwischen 10.00-20.00 uhr messen) anders gemessen werden sollen...

5

Huhu,
also bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde hat es auch 1x am Tag gereicht, da waren meine Ovus auch 2-3 Tage positiv... Aber jetzt nach der Geburt sind die Ovus irgendwie nur ganz kurz positiv... Ich benutze dieselben wie damals und sie sind immer erst ab spät Abends positiv und am nächsten Tag am Vormittag wieder total negativ #kratz Also quasi über Nacht positiv und deshalb hab ichs immer verpasst... Falls du also nur einmal am Tag Mittags testet und nie ein positiver Ovu dabei ist, kann es nützlich sein... Aber wenn du sowieso immer positive dabei hast ist es wirklich total unnötig :-)

7

Das ist ja wirklich komisch...
Ich habe am Morgen getestet. Habe vor wieder am Morgen zu testen. Mal schauen wie er aussieht.

Alles Gute wünsche ich dir 🍀🍀