3 Monatsspritze macht sie unfruchtbar oder nicht?

Hallo, ich habe 6 mal die spritzen bekomm, mein Körper ist nach 9 Monaten immer noch im tief schlaf in mir ist ein nichts! Habe Zyklus Störungen mein amh wert ist an der Grenze, nun meine Frage kann ich überhaupt noch schwanger werden? Habe es schon mit clomifen versucht aber es half nichts meine Schleimhaut habe ich schon mit Dexamethason aufgebaut nichts ,nun wie soll es weiter gehen? Was habt ihr gemacht? Das einzige was ich kann ist warten! In eine kiwu Klinik möchte ich nicht wenn dann soll das Kind natürlich komm wie früher!

1

Macht nicht unfruchtbar. Das stimmt nicht.

Es dauert nur ewig, u.u. mehr als 1 jahr, bis man einen Zyklus hat u Eispruenge. ...

Warten also. ..es wird wieder

2

Ich habe mir damals auch auf Anraten einer neuen Ärztin die Spritze 1 mal geben lassen. Musste dann wechseln und mir würde dringend von der Spritze angeraten wenn ich irgendwann noch mal einen Kinderwunsch habe, da sie zur unfruchtbarkeit führen kann ( Die Begründung damals). Hat sicher jeder seine Erfahrung. Ich wünsche dir alles Gute.

3

Was den nun unfruchtbar oder doch nicht?

8

Ich habe sie nur das eine mal genommen... das war mir zu ruskannt , da ich damals mit 23 einen weiteren Kinderwunsch nicht ausschließen wollte. Ich bin wieder schwanger geworden.... aber habe es erst nach 14 Jahren wieder probiert... hatten vorher kein Kinderwunsch.

Ich denke die Erfahrungen gehen da auseinander. Jeder Körper reagiert anders und ich denke es gibt auch verschiedene Fabrikanten der Spritze.

4

Sie kann unfruchtbar machen habe das schon oft genug gelesen hatte sie auch zwei Jahre und dann im Januar 17 nicht mehr geholt im Oktober hatte ich dann das erste mal meine Mens aber bis heut nicht schwanger

5

Nein macht sie nicht!! Ich habe vier Jahre mit der Spritze verhütet. Und hatte vier Jahre meine periode nicht. Als ich damit aufgehört habe, habe ich direkt einen Monat später meine periode bekommen. Acht Monate später bin ich schwanger geworden. Mir hat man auch immer gesagt das es bis zu zwei Jahre dauern kann bis man wieder einen normalen Zyklus hat. Aber es geht anscheinend auch anders.

6

Ich habe die Spritze von 2004 bis 2011 bekommen. Hatte auch keine Periode in der Zeit. Hab dann mit der Pille angefangen und 2012 im Dezember abgesetzt. Im März 2013 also 3 Monate später war ich mit meiner Kleinen schwanger. Also es kann auch gut gehen.

7

Hat dir die Pille was gebracht den Zyklus an zu stupsen oder so?

9

Also ich denke schon, dass sich durch die Pille alles ziemlich schnell eingepegelt hat. Hatte ganz normale Zyklen mit der Pille. Und nach dem Absetzen hat es dann ja auch ziemlich schnell geklappt. Ich muss dazu sagen, dass wir damals nicht solche Spielchen mit Ovus und Tempi gemacht haben. Ich hab Anhand des ZS den ES bestimmt und war nach 3 Zyklen schwanger. Hatte damals auch viel um die Ohren, Prüfungen und Arbeit und somit war ich entspannt, was das schwanger werden anging. War damals auch schon 33, also nicht die jüngste.