Dringend Hilfe...😣

Mädels ich bin heute ca ES+1 und seit gestern juckt alles da unten wie verrückt. Ich vermute durch die ganzen Presseed und Kinderwunschgel habe ich mir einen Pilz eingafangen. Seit heute morgen schmiere ich 3 mal täglich Kadefungin, traue mich aber nicht die Zäpfchen zu nehmen...ich hatte schon bestimmt seit 10 Jahren keinen Pilz...mir ist das total peinlich.
Erstens bin ich mir überhaupt nicht sicher ob ich tatsächlich Kadefungin nehmen darf..
Zweitens werde ich den Pilz nur mit Creme auch los?
Ich möchte erstmal nicht zum Arzt damit, da werde ich ohne Termin erstmal 2 Stunden mindestens verbringen müssen...
Oh man was soll bloss tun...
Muss ich diesen Zyklus eigentlich schon abhacken?
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

1

Du bist ja noch nicht schwanger. Also rein mit den tabletten ;-)

2

Aber verhindern die nicht die Einnistung? Meinst du mit creme bekomme ich es nicht in den Griff?

3

Quatsch. Schnell behandeln dann bist du doch in 3 tagen durch.

weitere Kommentare laden
5

In der ss darfst du auch kadefungin nehmen sowie auch die Tabletten.
Auch im Wochenbett

:)

Lg

7

Ich bin ja so gesehen noch nicht schwanger...habe aber so ein Gutes Gefühl in diesem Zyklus...hab echt Schiess, dass ich die Einnistung verhindere oder es zu einem Frühabgang kommt oder noch schlimmer zu Missbildungen später...oh gott hab mir echt den ganzen Google reingezogen😣😣😣

8

Oh bitte nein.
Denk so nicht ..Ein Pilz kann viel schlimmeres bewirken also bitte Behandel es.

Und so schnell passiert da nix.

Wenn du Googlest bist eh schon gleich gestorben .. 😂

weitere Kommentare laden
6

Eine fachkundige Beratung und eine richtige Behandlung kann dir nur dein Gyn geben/verordnen.
Ich würde mich an deiner Stelle ehrlich gesagt lieber zwei Stunden ins Wartezimmer setzen, als mich den restlichen Zyklus zu fragen, ob ich jetzt das richtige gemacht habe. Dagegen sind zwei Stunden Wartezeit doch Zuckerschlecken 😉...
Gute Besserung und einen "erfolgreichen" Zyklus wünsche ich dir! 🍀

12

Mir ging es 2010 wie dir jetzt. Ich hatte 3 Tage vor es sex. Genau am es bekam ich eine fette Pilzinfektion. Bin dann zum Arzt und habe vaginaltabletten und salbe bekommen. 14 Tage später hab ich positiv getestet. Unser Kämpfer ist jetzt 7 Jahre und schläft gerade friedlich. Vielleicht macht es dir etwas Mut. Ein Pilz ist nur schlimm, wenn du ihn nicht behandelst. Also geh ruhig zum Arzt oder hol dir canesten once oder so....
Alles gute und baldige Genesung

14

Oh danke. Wenigstens jemand der das Gleiche mitgemacht hat. Ich rufe morgen bei Gyn an. Wenn er nichts anderes sagt, versuche ich mit Salbe 3 Tage lang. Wenn es nicht hilft, habe ich ja Kadefungin schon zuhause liegen. Kann zu not Famenita auch morgens nehmen.
Aber keine Ahnung woher der sch*** Pilz kommt, habe den echt bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gehabt. Hab mir auf anraten von Gyn MultiGel drauf geschmiert und habs sofort gespürt, dass etwas nicht stimmt...zuerst war alles geschwollen und hat sehr Wehgetan und gestern hat es angefangen zu jucken...heute noch mehr.