Oral Basaltemperatur messen?

Wer mist seine Basaltemperatur oral?

1

Ich. Allerdings führe ich seit Jahren parallel Kurven und habe für mich festgestellt das es bei mir keinen Unterschied macht wo ich messe, außer die Tempi generell in der Höhe ist natürlich oral niedriger.
Manche haben damit katastrophale Kurven die nun wirklich nicht auswertbar sind, manche reagieren extrem drauf wenn sie zb mal mit offenen Mund schlafen.
Anfängern nicht wirklich zu raten.

LG

2

Ah ok. Dann besser Vaginal?

3

Vaginal oder rektal, 3 oder 5min, 2 Nachkommastellen und als Anfänger wirklich die gleiche Uhrzeit einhalten. #klee

weiteren Kommentar laden
5

Ich messe oral. Hab das Domotherm rapid, messe damit 5 Minuten. Bin noch Anfängerin, bin jetzt im 3. Zyklus (der jetzt auch fast zuende ist) und alle 3. Zyklen waren super einfach auswertbar.

Allerdings haben wir bisher nicht gehibbelt, sondern ich habe nfp zur Zyklusbeobachtung genutzt. Gehibbelt wird dann ab April/Mai. :)