😭😭😭 üz 7 geht zu Ende... warum klappt es nicht?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin so deprimiert. Ich hatte im September einen Frühabgang also irgendwie fand eine Befruchtung ja schon einmal statt. Aber warum klappt es einfach nicht mehr?
Ich bin noch 29, habe einen regelmäßigen 29 Tage Zyklus, Schilddrüsenwert und die Blutergebnisse von Hausarzt alles supi.

Ich habe jedoch nur 2 1/2 Tage meine Mens. Könnte es daran liegen, dass sich die gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut?!

Bin am überlegen, ob ich meinen Schatz zum Andrologen schicken soll einfach um abzuklären, ob alles ok ist bei ihm.

Ich bin gerade so traurig.

Viele Grüße
🍀

1

Bei deiner Mens länge, könnte es gut sein, dass die sich nicht genug aufbaut. Weisst du zb wieso du deinen Krümel im September verloren hast? Vlt lag das ya auch an deiner Gebärmutterschleimhaut?

2

Nein ich habe leider keine Ahnung warum es abging 🤷🏼‍♂️ aber mein hcg war auch nicht über 100 angestiegen, also richtig eingenistet hatte es sich nicht.

Ich traue mich irgendwie nicht beim Frauenarzt anzurufen und zu fragen, ob er schon Untersuchungen bei mir machen würde. Habe Angst abgewiesen zu werden. Komme mir irgendwie so dumm vor, weil man ja angeblich ein Jahr warten soll :-(

3

Das ist ein Mythos gerade bach FG sollte man nach gucken.
Ein Hormon Status kann der FA auf jeden Fall machen. Und wenn du eine GKS hast schon mal Progesteron gehen.
Ab 12 Monaten dann dem Mann checken.

P.s. ich war nach 6 Monaten beim Hormon Check.

Viele Grüße Namcy

weitere Kommentare laden
5

Es steckt wirklich nicht viel drin,in der zweiten Zyklushälfte auch mal zum FA zu gehen,da kann dann eine Woche nach ES dein Progesteron bestimmt werden und auch gleich geschaut werden,ob die Schleimhaut hoch genug aufgebaut ist.Versuch dir noch nicht zu viele Gedanken zu machen.Unter optimalen Bedingungen ist die Erfolgsrate pro Zyklus ja nur 30 Prozent,auch wenn man manchmal den Eindruck gewinnt,es gibt überall nur Leute,bei denen es im 1. oder 2.azyjlus klappt.Das ist Quatsch!Es wird bestimmt klappen,gib die Hoffnung nicht auf!lg

8

Ja ihr habt so recht. Danke für deine Nachricht!

Ich sammel mir über das Wochenende jetzt Mut und Montag ruf ich beim Frauenarzt an. Manchmal brauch man einfach ein bisschen Zuspruch.

😊

9

Das verstehe ich sehr gut.Wenn dein FA das nicht macht,obwohl das wirklich ganz einfach durchzuführende Maßnahmen sind und es dich beruhigen würde,kann ich dir nur den Rat geben,suche dir einen anderen!Ich meine,Sachen wie Gerinnungsanalyse etc. sind echt übertrieben nach so einer Zeit,aber davon redet ja kein Mensch,sondern eben nur von den Dingen,die sich schnell und einfach überprüfen lassen.Berichte doch mal,was rausgekommen ist und alles Gute dir!

weiteren Kommentar laden
12

Hey,

Ich habe mit 31 auch nach 7 ÜZ ohne Erfolg nach ersten Untersuchungen gefragt. Ich habe auch einen regelmäßigen Zyklus und mache seit Jahren NFP. Hormonell ist bei mir wohl alles okay, Vitamin D war nur sehr niedrig. Und ein Eileiter ist dicht. Macht aber laut Arzt nicht so viel aus.

Mein Mann hat sich auch gleich mit untersuchen lassen.

Im 11. Zyklus klappte es dann, leider war es eine FG... In ein paar Tagen habe ich noch einen Termin für eine Nachuntersuchung, und wir hoffen dann dass es bald wieder klappt.