Hiiiiiife zu kleiner dottersack bei 5+4?

Thumbnail

Huhu ich schon wieder

Ich komme gerade auf dem Krankenhaus da ich ein wenig schmerzen hatte im Unterleib wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Im Ultraschall hat man auch schön die Fruchthöhle gesehen, aber kaum einen dottersack dieser hat sich wie ihr auf dem Bild sehen könnt ganz in der Ecke versteckt. Die Ärztin meinte das man Montag eventuell mehr sehen kann das es jetzt noch sehr früh ist ansonsten keine intakte Schwangerschaft, also sie drückt mir fest die Daumen das es sich weiter gebildet hat! Ich habe so eine Angst da ich erst einen natürlichen Abbruch hatte 😞 gibt es hier jemanden bei dem man auch so wenig gesehen hat?
Liebe Grüße Mina

1

Meine mittlere Tochter war ein Eckenhocker.
Es ging bei ihr alles gut und sie ist bereits 11Jahre alt

3

Das macht mir Mut vielen lieben Dank

2

Ich war gestern beim Frauenarzt und da hat man auch nur eine ganz kleine Fruchthöhle aber kein Baby gesehen.Da meinte die Ärztin ich soll bloß jetzt keine Panik schieben.Da ich auch einen frühen Abgang hatte,hab ich natürlich jetzt etwas Angst .Sie sagte es wäre alles okay,es ist bei jedem unterschiedlich.ich bin heut 5+3 SSW,nächste Woche sehen wir mehr.

4

Das beruhigt mich ein wenig und ich drücke dir ganz fest die Daumen! Wann hast du wieder Termin?

15

Hast du ein Ultraschallbild von deinem gestrigen Ultraschall? Und man hat wirklich nichts gesehen?

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Hey, mach dir keine Sorgen. Ich hänge dir mal meins von meinem Kleinen an, da war ich 6+5. Die meisten Ärzte reden vor dem Herzschlag gerne mal von „nicht intakter Schwangerschaft“. Da hilft eigentlich nur, Ohren auf Durchzug stellen. Lass dich nicht verunsichern, das was man da sieht ist super für die Zeit.

Lieben Gruß 🍀

7

Danke für deine herzlich liebe Antwort Liebes ☺️ das macht mir gleich viel Mut.

Alles gute für dich/euch ☘️

9

Gerne, ich habe zu dem Bild damals übrigens einen ähnlichen Post eröffnet, wie du ihn geschrieben hast. 😄 mir war der Dottersack für 6+5 auch zu wenig. Ich habe von sehr vielen Frauen die Antwort bekommen, dass das völlig ok/normal und im Rahmen ist. Und das war es auch. Also schön entspannt bleiben. Und achja, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.😍

6

Achja, ein Herzschlag war da nicht zu sehen und ich war über eine Woche weiter als du. Da mein Sohn gesund zur Welt kam, spricht das gegen eine „nicht intakte Schwangerschaft“.😊

10

Deine Worte tun mir richtig gut.
Ich hoffe so sehr das alles okay ist, was hattest du du für Anzeichen in der Frühschwangerschaft?
Lg 😘

11

Puh, das waren nicht viele. Ich hatte starke Unterleibschmerzen, deswegen hab ich angefangen Magnesium zu nehmen. Schlafstörungen und häufiger Harndrang. Ich meine das wars.
Übelkeit und sowas kam erst einige Wochen später, hatte ich aber zum Glück nie wirklich stark.🙏🏻

weitere Kommentare laden
8

Ich war eine knappe Woche weiter als Du und man hatte noch gar keinen Dottersack gesehen... Ich hab mich auch verrückt gemacht. Der Zwerg ist jetzt 5 Monate alt. Ist also alles gut gegangen. :)

14

Das ist schön zu hören. Ich danke dir für deine Worte. Alles gute für dich und deinen kleinen ☘️