Schwanger Ü35 ??? angst

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 36 und habe bereits 3 Kinder, 10, 9 und 5. Mein Mann hat sich von mir getrennt und ich habe derweil einen neuen Partner der noch keinen Kinder hat. Er sagt mir er muss nicht zwingend Kinder haben, aber wenn ich noch eins haben würde wäre er natürlich dabei :)
Eigentlich habe ich selber abgeschlossen aber irgendwie würde ich mich auch riesig auf noch einen Zwerg freuen. Meinen 3 Mädels wären auch begeistert.
Jetzt habe ich natürlich etwas gegoogled . das hätte ich lieber gelassen :(
Allein die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ab 35 geht ja richtig abwärts! Ich habe bei meinenr ersten 3 ÜZ gebraucht, zweite tochter kam unerhofft ;) und nummer 3 lies 3 ÜZ aud sich warten.

PUUUHHHH ich bin verunsichert, auch mit den gesunheitlichen Risiken fürs Kind sind auch richtig erhöht :(

Kann mir jemand die Angst nehmen?

LG RENNI

1

Die Wahrscheinlichkeit, in dem Alter ein gesundes Kind zu bekommen, ist trotzdem um ein Vielfaches höher, als die Wahrscheinlichkeit, ein langes Kind zu bekommen! Und auch bei "besten Quoten" gibt es immer wieder junge Frauen, die nicht schwanger werden, ihre Kinder verlieren oder besondere Kinder zur Welt bringen. Lass dich also nicht von Statistiken beunruhigen, die einfach wirklich nichts weiter als das sind, nämlich Statistiken.
Hör auf dein Gefühl! 😊

2

Langes = krankes

3

Hallo, wie eine SS verlaufen wird und ob das Kind gesund wird oder nicht, kann dir kein Mensch sagen. Es kann alles gut gehen oder auch nicht. Ob 18 oder 36. Ich würd mir eher Gedanken machen um "wieviele könnten es werden #zitter Meine Cousine hat mit dem Kinderkriegen mit 36 angenfangen und hat Drillinge bekommen. Auf normalem Weg, ohne Zwillinge/Drillinge in der Familiengeschichte zu haben. Fast alle waren gesund, nur die kleine hatte eine Gaumenspalte. Meine Schwägerin hat mit 36 ihr zweites Kind – gesund bekommen. Du solltest in dich hinein hören und für dich entscheiden was dein tiefster Wunsch ist und daraus handeln. Natürlich mit dem Wissen dass es gar nicht mehr klappt oder 3 werden könnten ;-)

4

Hallo,
ich bin 39 und wir hoffen schon länger auf ein zweites Wunder!
Vor Komplikationen auf Grund meines Alters habe ich auch etwas Angst! Im Januar hatte ich eine Fehlgeburt. Ob das mit meinem Alter zu tun hatte, weiß ich nicht.
Mein FA hat gesagt, dass die Frauen, die bereits gesunde Kinder bekommen haben, im "höheren Alter" statistisch gesehen ein weniger hohes Risiko haben, ein nicht gesundes Kind zu bekommen, als die Frauen, die im höheren Alter ihr erstes bekommen. Hoffe ich gebe das nicht falsch wieder 🤔.
Und mit 36 finde ich dich verdammt jung 😉!
Meine Omi hatte damals mit 40 ihr 3. Kind bekommen (meine Omi ist 88), meine Mutter mit 37 und meine Tante ebenfalls. Alle Kinder kamen gesund zur Welt und sie würden wirklich in unserer Familie fehlen, gäbe es sie nicht.
Mein "kleiner" Bruder kam zur Welt, da wurde ich gerade 10 und ich habe heute zu ihn eine engere Bindung als zu meinem 14 Monate älteren Bruder. Er ist mein Freund, ich bin irre stolz auf ihn und froh, dass es ihn gibt!!!

Nur Mut und hör auf dein Herz 😊!

5

Ich kann dich verstehen, ich bin 35 und habe gerade heute positiv getestet. Ich habe zwei Kinder, 14 und 12 Jahre alt.
Googlen hab ich mir abgewöhnt 😉, aber ich habe auch Angst vor Fehlgeburt, Komplikationen oder dass das Kind nicht gesund sein könnte.
Mein Kinderwunsch ist größer als die Angst.
Ich versuche deshalb, eine positive Einstellung zu haben und vertraue darauf, dass alles gut wird. Die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind zu bekommen ist sehr hoch, und es kann immer was passieren. Egal ob mit Mitte zwanzig oder Mitte dreißig.
Trau dich und vertraue deinem Körper, dass alles gut geht.

6

Ich bin auf 35 und bin in meinem ersten Übungszyklus direkt schwanger geworden. Ich hab es leider verloren, aber meine FÄ sagte dass das normalerweise nichts mit dem Alter zu tun hat, den Fehlgeburten kommen ja leider doch sehr oft vor. Wegen der Gesundheit des Kindes hab ich mir natürlich auch Gedanken und auch Sorgen gemacht, aber einige haben hier ja schon geschrieben dass das jungen Frauen genauso passieren kann die älteren. Letztendlich weiß man nie wie es kommen wird, aber ich finde mit 35 oder 36 bist du absolut noch in einem normalen Alter um gesunde Kinder zu bekommen… Denke ich jedenfalls😉😊

7

Hey... ich bin bald 41 Jahre alt und habe auch ne fast 14 jährige Tochter!
Von dem Papa habe ich mich vor über 3 Jahren getrennt . Nun habe ich seit 2 Jahren einen neuen Partner der noch keine Kinder hat. Wir sind jetzt im 15 ÜZ und es Klapp einfach nicht. Mein FA hat mir gesagt, dass ich in meinem Alter höchstens noch 3 richtige ES im Jahr habe. Wir haben jetzt im Januar mit Hormonen (Clomifen) angefangen!
Sicherlich gibt es in unserem Alter ein höheres Risiko, aber wenn ich sehe das meine Freundin im Dezember mit 45 Jahren ein gesundes 3. Kind zur Welt gebracht hat, dann verschwinden meine Ängste und der Wunsch nach einem kleinen Wunder ist viel größer!
Wünsche dir viel Glück 🍀

8

Vielen Dank für eure Beiträge Mädels :) Urbia ist einfach spitze. Alle stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Danke :)

Silvana ich drücke dir die Daumen das es bald klappt.

Lg Renni

9

Danke dir😉morgen weiß ich mehr

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Renni,

Also ich war beim ersten Kind 36 und beim Zweiten 39... Ich bin ganz schnell im dritten Zyklus schwanger geworden nach 15 Jahren Pille und hatte zwei wunderbare SSW. Meine Kids sind beide kerngesund und ich habe lediglich die Nackenfalte messen lassen (bei beiden ohne Auffälligkeiten)... Eigentlich würde ich sogar nochmal auf die Natur und meinen Körper vertrauen, aber der Papa eher Bedenken 😐
Ich wünsche dir für die Entscheidung eine gute Intuition um ein entscheidendes Bauchgefühl 😘