Kinderwunschklinik Erlangen

Habt ihr Erfahrungen mit der KiWu Erlangen?
Ich hab bald einen Termin dort 🙂

1

Hier versuchen es alle noch auf normalem weg ;-) frag mal im unterstützten kiwu forum nach #winke

2

Stimmt, aber hier gibt’s bestimmt auch Mädels die aktuell nicht dort sind es aber früher mal waren 😉

3

Hallo
In welcher Klinik hast Du denn Termin?
Bei Dr. Hamori oder bei Dr. van Uem?

weiteren Kommentar laden
4

Also wir waren bei Dr van Uem, für ein Erstgespräch da war alles super und er selbst war auch sehr nett. Ich wurde dann doch schwanger direkt nach dem Termin auf natürlichem Weg, habe dort Bescheid gegeben und die Dame am Telefon war daraufhin sehr unfreundlich, leider hatte ich ein frühes Ende und wir sind noch einmal hin für ein Gespräch das war dann allerdings alles andere als nett, ich durfte weder fertig reden noch sonst was, mir wurde gesagt ich war ja eh nicht schwanger usw dabei hatte ich von meinem FA ein Bestätigungs US Bild mit Fruchthöhle usw ist ja jetzt auch egal, beim Erstgespräch super nett, jeder weitere Termin zum kotzen!!!
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen tut mir leid.

6

Wow das tut mir leid für dich 😕 bist du aktuell noch in einer KiWu Klinik?

7

Hey ich bin gerade dort in Behandlung und bin Mega positiv überrascht. Fühl mich dort Pudel wohl. Bin bei Frau Dr. Stoll die Gebärmutter Spiegelung hat allerdings Herr dr. Behrens gemacht. Der war auch Mega nett. Die Mädels vom praxisteam sind auch super lieb.

Bei wem hast du erst Gespräch?

Lg und alles gute

Hasenpups mit 🌟🌟🌟

8

Oh super! Mein Erstgespräch habe ich bei Dr. Hammel. ich denke er wird auch unser behandelnder Arzt bleiben.
Zur Vorgeschichte..
Ich habe anscheinend kein Problem schwanger zu werden, aber damit es zu bleiben..
In den letzten 4 Monaten hatte ich 2 Frühaborte in der 5. SSW und eine Fehlgeburt in der 10. SSW es muss nun geklärt werden woran es liegt #schmoll
Es gibt nicht den geringsten Hauch eines Verdachtes und zusammen mit der KiWu Klinik soll dem nun auf die Spur gegangen werden.

Wie läuft das ganze denn eigentlich ab?
Unsere Fragebögen habe ich bereits versendet. Was kommt nach dem Erstgespräch und wann?

9

Dann liegen wir mit unserem Problem gleich, bei mir ist auch nicht das Problem es zu werden sondern es zu bleiben.

Bei uns war es so das wir schon vorab die Blutgerinnung, Immunologie, Chromosomen, und Schilddrüse haben testen lassen. Sonst hätten die das gemacht. Dann wurde veranlasst das die insulinresistenz bei mir getestet wurde, hab ich auch, da hab ich metformin bekommen. Dann wurde beim erst Gespräch gleich noch ein spermiogramm gemacht. Wenn ihr das auch möchtet dann musst du ca eine Woche vor eurem Gespräch dort anrufen und sagen das ihr das gleich beim Gespräch mit besprechen wollt. Sonst müsst ihr deswegen noch mal extra hin. So naja Blut wurde mir genommen und sie hat gleich mit dem Zyklus monotoring begonnen. Natürlich als aller erstes hat sie sich unsere Geschichte angehört 😊 ja und Ultraschall wurde noch gemacht. Und ein Termin zur Vorbesprechung für die Gebärmutter Spiegelung hab ich gleich noch bekommen. Impfpass von euch beiden noch mit bringen. Also du siehst es wird gleich sehr viel unternommen. Fand ich gut und hab mich sofort aufgehoben gefühlt.
Bei der Spiegelung kam bei mir jetzt ein großes septum zum Vorschein. Ich bekomm jetzt einen Monat hochdosierte Östrogene dann noch mal ein monotoring dann noch mal eine Spiegelung und dann dürfen wir wieder starten.

Wo kommst du her wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden