Mann bekommt kalte Füße

Hallo ihr Lieben, sagt mal wie stehen eure Männer zu dem Thema Nachwuchs?
Mein Freund und ich sind jetzt im 6 ÜZ und ich glaube das es bei ihm erst jetzt im Kopf angekommen ist, das wir vll bald zu dritt sind. Bsp. wir reden seit einiger Zeit über nichts anderes, hab ihn von den Ovutest erzählt usw... Aber so wirklich interessiert kam er mir nicht vor. Naja jetzt war es so, das ich vor 2 Tagen einen ganz leichten LH-Anstieg hatte und wir haben Bienchen gesetzt, ich muss dazu sagen das ich die Tage danach sehr viel Stress hatte und die Ovutest vergessen hatte zu machen. Gestern Abend kam er zu mir und fragte mich wann ich nen Test gemacht habe, ich schaute ihn ganz erstaunt an und dann sagte er, geh mal so nen Test machen. Nun gut mach ich halt den Test der sofort Ausschlug und mein LH-Wert da war, er ganz geschockt und las sich den Beipackzettel durch. Auf der einen Seite war die Situation lustig auf der anderen mach ich mir sorgen, da er meinte das es jetzt erst richtig Klick bei ihm gemacht hat, das es Ernst wird und das er kalte Füße bekommt. Und wirkte auch sehr enttäuscht von sich selbst, das er so denkt. Ich hab ihn dann geraten das er mal mit Kumpels welche Papa sind oder werden sprechen soll, was meint ihr?

1

Ist doch super, dass er Dir sagt: „mach mal einen Test“ :-) wusste er, über welchen Test er redet? ;-)

2

Ja das wusste er😂

3

Huhu, darf ich fragen, ob ihr dann auch Bienchen gesetzt habt?
Die meistens Männer können damit nicht umgehen, bis sie es im Ultraschall sehen.
Wir üben in üz4 an Nummer 2. Mein Mann hat sich die Zeit genommen sich zu entscheiden und dann aber auch gesagt, das er nichts von ovus etc wissen will, weil es ihn nervt und den Spass raubt.
Vielleicht brauch er kurz eine Ruhephase von der Planung ,weil es ihn stresst.
Also du steuerst das Bienchen setzten ohne viel über ovus, fruchtbar etc zu reden.
Ich drück due Daumen

5

Als ich dann den Ovutest gemacht habe und dieser Postiv war, haben wir keine Bienchen gesetzt, gerade auch weil ich gemerkt habe, das ihm das gerade Zuviel war und ich ihn nicht unter Druck setzen wollte, dafür aber 2 Tage zuvor. Das war dann der Moment als es in ihm Klick gemacht hat. "Es könnte jetzt Ernst werden" Wir haben von Anfang an offen über die fruchtbaren Tage gesprochen, waren auch zusammen beim Frauenarzt gewesen nach dem ich die Pille abgesetzt hatte um das wir beide Fragen stellen können...Und gerade weil er am liebsten ein Mädchen möchte, hatten wir meistens Bienchen vorm ES gesetzt, jedoch hatten die Ovus nicht immer angeschlagen oder mein ES sich verschoben durch Stress. Ich muss auch dazu sagen das ich nicht immer regelmäßig getestet hab um uns beide nicht so zu stressen. Und ich glaube dadurch das es bis jetzt noch nicht geklappt hatte, hat er sich kaum weitere Gedanken gemacht. Und gestern hat alles in ihm gearbeitet und er wollte halt wissen wann ich meinen ES habe.

4

Habe auch eine Zeit lang viel darüber gesprochen und mein Mann war genervt davon.. Kann es auch verstehen und weiß das er sich genauso ein Kind wünscht. Ich sage ihm nicht wen es soweit ist das mein Eisprung da ist oder kommt. Ich denke einfach das dann der Druck da ist und der spaß nicht im Vordergrund steht.

6

Ja das Gefühl habe ich auch, muss aber dazu sagen, das er mich von sich aus fragt " Und wann sind jetzt deine fruchtbaren Tage?" Und erst dann reden wir darüber, gerade weil ich auch viel gelesen habe, das es für den Mann in dieser Situation nicht so leicht sei dann Bienchen zu setzen. Ich wollte ihm auch nicht sagen wann ich einen Ovu gemacht habe, er fragt mich halt, weil er am liebsten ein Mädchen möchte. Ich hab ihn auch gesagt das mir das Geschlecht des Babys nicht wichtig sei, Hauptsache Gesund und alles dran was dran gehört😍

7

Aber das ist ja dann OK wen er von sich aus fragt :)
Wen mein Mann fragt sage ich ihm das natürlich auch.. Aber es ist evtl besser wen er nicht fragt xD habe angst gehabt das er denkt das ich nur sex will wegen dem ES was ja nicht so ist weil wir ja auch so sex haben aber ebend um den ES mehr xD

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen :)
So ging es meinem Partner auch. Er hatte am Anfang sehr viele Zweifel und er war sich unsicher, ob wir das alles wirklich schaffen werden. Und dann hätten wir ja auch weniger Zeit zu zweit. Wir haben sehr viel geredet. Jetzt freut er sich richtig auf das Baby. Nur seine Mutter nicht 😅
Es ist auf jeden Fall der richtige Weg mir jemanden zu reden

10

Hat dein Mann/Freund sich mal über den Kinderwunsch mit seinen Freunden unterhalten?

11

Freut sich seine Mutter nicht Oma zu werden?
Meine Schwiegermutter und Mama fragen mich regelmäßig und freuen sich schon wenn es soweit ist.

weitere Kommentare laden
12

Ich glaub für Männer ist das was anderes. Wir fühlen uns beruhigt wenn wir Ovus machen und wissen wann der richtige Zeitpunkt ist. Männer fühlen sich unter Druck gesetzt. Mein Mann will auch wissen was der Ovu anzeigt und wann die fruchtbaren Tage sind (hab extra mit ihm drüber gesprochen und auch gesagt das ich das für mich behalten kann wenn er das möchte), aber letzten Monat als er positiv wurde "konnte" er nicht. Muss aber auch dazu sagen das wir beide davon überrascht wurden und dachten wir hätten noch Zeit. Trotzdem will er es wissen. Deswegen hab ich mir diesen Monat die lila Ovus von Clearblue geholt, weil die auch die fruchtbaren Tage davor anzeigen und man nicht so überrumpelt wird. Dachte das macht es leichter für ihn. Hab heute den 2. blinkenden Smilie und gestern Abend haben wir Herzchen gesetzt. Ich versuche auch nicht allzu viel von dem Thema zu sprechen um ihn nicht zusätzlich zu stressen. Das ist aber nicht immer so einfach.

13

Ich denke auch das Männer da anders sind, einerseits wollen sie alles wissen, andererseits nicht Zuviel 😜 Ich benutzt die Ovus vom Rossmann, komm mit denen gut zurecht.