SB. Was hat euch geholfen?

Hallo. Ich habe schon seit langer Zeit SB meistens 10 Tage vor Mens. Hatte das jemand von euch? Was hat euch geholfen gegen SB und dann SS zu werden? Die Ärzte meinen , alles nicht so schlimm man kann trotzdem schwanger werden und unternehmen nichts dagegen. Untersuchen aber meine 1. Zh , was hat denn die 1. Zh mit SB in der 2. Zu tun ? Wer hat Erfahrung?

1

10 Tage vor mens schon? Wie soll. Man denn damit vernünftig ss werden... Von deinem korpergefuehl mal ganz zu schweigen...
Also lass dir definitiv mal Progesteron abnehmen. Vllt hast du da einen Mangel und du brauchst nur eine Kapsel nach es täglich...
Ansonsten gibt es ja auch verschieden einige die du machen kannst. Verschiedene Tees trinken.. Oder auch Globuli wie ovarian und bryo oder moenchspfefder... Aber auch andere Dinge wie akupunktur sollen helfen...
Aber deinearzte muessen definitiv deine zweite Hälfte mal untersuchen.

5

Ich hasse Ärzte und vertaue ihnen nicht. Ich finde bei solch eindeutigen Beschwerden sollten die es mir sagen was ich hab und nicht ich ihnen. Wie soll ich einem Arzt vertauen wenn ich doch endlich ss werde. Bin schrecklich enttäuscht!

2

Hallo, das klingt verdammt nach gelbkörperschwäche. Wurde schon ein Hormonstatus gemacht.?

3

Am 4. ZT hab ich Blut abgegeben. Alles in Ordnung.

6

Gelbkörperschwäche ist teil der 2. ZH . Es sollte da auch nochmal ein Status gemacht werden. Helfen tut, Mönchspfeffer und Progestoron. Beides würde ich aber mit dem Arzt absprechen. Außerdem ist 1. ZH Himbeerblättertee und 2. ZH Frauenmanteltee zu empfehlen. Das kannst du immer trinken bis du schwanger bist und kann echt Wunder wirken. Bitte lass den Status für die 2. ZH machen. Wie lang ist dein Zyklus?

weiteren Kommentar laden
4

Mönchspfeffer habe ich genommen. Im ersten Zyklus damit hatte ich noch und beim zweiten waren die weg. Hab dann aufgehört es zu nehmen und die SB sind auch nicht wieder gekommen:)

7

Hattest du auch so 10 bis 7 Tage SB? Ich habe Agnus Castus ein paar Monate genommen. Es wurde auf jeden Fall besser ging aber nicht ganz weg. Und in 3. Monat ist mein ES ausgeblieben wahrscheinlich wegen dem. Hab dann aufgehört zu nehmen.

9

Genau das ist das Problem bei Mönchspfeffer bei einem eigentlich regelmäßigen Zyklus.